Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Adapter von Amiga Kit Einbau - gelöst
Gast160608:
^^-- Das Zitat widerspricht in beiden Punkten dem, was ich darüber weiß.
Genauer: Terminierung muß sein, wenn extern angeschlossen und darf nicht sein, wenn intern angeschlossen. Cards > 1GB sind verwendbar, aber am 0391 nur mit 1GB nutzbar.
Nochmal zur Vergewisserung: Min. eine der SDs ist doch schon bootfähig, bloß eine andere nicht?
Hast Du noch irgendeinen Drive, den Du zusätzlich extern an ACSI des MSTE hängen kannst?
czietz:
--- Zitat von: Atariosimus am So 10.06.2018, 09:32:27 ---1GB limit (--blocks=2048000).
--- Ende Zitat ---
HDDRIVER schreibt eine Kopie des Rootsektors in den letzten Sektor des Mediums. (Das steht auch so im Handbuch, dass Du ja hast.) Wenn nun das Medium (die SD-Karte) größer ist als 1 GiB, dann schlägt diese Aktion am MSTE-Hostadapter fehl -- völlig unabhängig von der Partitionierung. Deshalb wohl die Fehlermeldung, die Du bekommst.
Daher musst Du das o.g. Blocklimit zwingend setzen, wenn Du die Karte mit HDDRIVER einrichten willst!
EDIT: Betreff angepasst -- das Ding heißt nun einmal nicht Amigakit.
Atariosimus:
@czietz Die Blocklimits wurden nicht überschritten. Beim Splitten in Partitionen setzt die Version 10.12
die schon automatisch runter. Bekomme da immer nur ein 1GB serviert, daß dann gesplittet werden kann.
@ari.taro
- die sind alle bootfähig bis auf die eine die eine andere Behandlung braucht. Läuft aber danach auch einwandfrei.
- da hängt nichts weiteres mehr dran. Habe nur die interne Festplatte gegen das Amiga-Kit getauscht.
- das mit der Terminierung hat mich auch verwirrt, halte mich aber an die Angaben, da der Hersteller
sicher besser weiß was richtig ist.
Gast160608:
Nee, da vertrau besser MR bzw. Atari. Der Hersteller des SCSI2SD unterscheidet ja nicht zw. intern & extern.
Atariosimus:
Aber es geht ja wenn die SD Karten eingerichtet sind.
Wäre die Terminierung falsch müßte sich
meiner Meinung nach gar nichts ansprechen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln