Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Adapter von Amiga Kit Einbau - gelöst

<< < (5/19) > >>

Arthur:
Hier noch etwas wissenswertes zum Atapter im MSTE.  ;)

Gast160608:
^^-- Könnte es sein, daß ausgerechnet in dieser Tabelle ein (bei MR sonst seltener) Fehler steckt?
Ich hatte mir die auch schon angesehen und gerätselt, wie sie zu obigen Bildern paßt...
Während klar ist, daß die SCSI-ID des am 0391 hängenden SCSI-Geräts immer 0 sein muß, kann die ACSI-ID mit dem MäuseKlavier doch prinzipiell beliebig eingestellt werden zwischen 0 - 7 ?!
Der Bus, der im Geräte-Konfig. des HDDRUTIL dafür eingestellt sein muß, der ist doch ACSI (und nicht etwa SCSI).

-------

--- Zitat von: Atariosimus am Sa 09.06.2018, 23:07:24 ---Das Kit läuft übrigens hier nicht im Amiga sondern im Mega STE
--- Ende Zitat ---
Das ist mir klar. Die Frage zielte darauf, ob sich das Kit evtl. am Amiga anders verhält als am Atari-MSTE oder ob es am Amiga ebensolche Probleme mit unterschiedlichen SDs gibt.

--- Zitat von: Atariosimus am Sa 09.06.2018, 23:07:24 ---Es läuft mit allen Karten sobald die Treiberdatei drauf ist.
Jedoch habe ich den Eindruck, daß die Erzeugung der Treiberdatei
unterschiedlich erfolgt. 
--- Ende Zitat ---
Man muß nmE. peinlichst darauf achten, daß das richtige HDDRIVER.SYS richtig lokalisiert wurde. Am besten, ganz HDDR* auf C kopieren und dann HDDRUTIL von dort starten, lok. & konfig., dann install., schließlich resetten.
Zum Schluß sollte HDDRIVER.SYS auf C das aktuelle Datum haben - sonst hat man sich beim konfig. vertan.

Atariosimus:

--- Zitat ---Man muß nmE. peinlichst darauf achten, daß das richtige HDDRIVER.SYS richtig lokalisiert wurde. Am besten, ganz HDDR* auf C kopieren und dann HDDRUTIL von dort starten, lok. & konfig., dann install., schließlich resetten.
--- Ende Zitat ---

Hm, bin etwas verwirrt. C ist ja erst möglich wenn alles von Diskette geklappt hat. Auf der Diskette
gibt es ab Werk keine .sys. Die Datei wird HDDRUTIL ja erst kreiert. Sieht man auch in den Bildern
die ich hier gemacht habe. Das Problem ist ei fach, daß ich zwar ein Laufwerk C bekomme sobald
ich aber neu starte ist nichts mehr da. Abgesehen davon, daß immer dieser Fehler mit den
Verwaltungssektoren auftritt. Wäre die SD defekt könnte ich ee verstehen. Nur die läuft auf dem
PC und am Atari erst unter Anwendung der genannten Maßnahmen.

Habe sonst alle SDs immer nach gleichen Prozedere eingerichtet.

Danke Arthur für die Tabelle. Die entspricht aber überhaupt nicht dem wie mein Mäuseklavier eingestellt
ist. Kann das mal durchprobieren. Es ist alles sehr merkwürdig was da abgeht.

Bei mir ist Dip 1 auf On und 2 und 3 Off. Kommt in der Tabelle gar nicht vor  :(

Arthur:
Nur kurz zur Info.... die sys wird nicht kreirt sondern z.B. aus dem AUTO-Ordner der Diskette genommen... Aus PRG... wird SYS.

Hast Du mal ausprobiert die Terminatoren weg zu lassen wie M.R. es beschreibt?

Atariosimus:
Mit kreiert meine ich aus dem Autoordner.

Terminierung soll laut Herstellerseite drin bleiben. Insofern lass ich die Empfehlung von Michael Ruge
mal offen.

https://www.itead.cc/scsi2sd.html

--- Zitat ---Atari MEGA STE
needs J3 TERMPWR jumper
1GB limit (--blocks=2048000). The OS will fail to read the boot sector if the disk is >= 1GB.
--- Ende Zitat ---

Ich nutze 4GB SDs die dann von HDDRUTIL auf z.B. 4 x 255 MB gestutzt werden. Vielleicht
ist das die Ursache. Aber dagegen spricht wieder daß es ja läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln