Allgemeines > atari-home.de
Serverumzug erfolgreich
Johannes:
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich ja bereits angekündigt, dass Atari-Home den Server wechseln muss. Bisher ist der Transfer aber immer gescheitert. Grund dafür waren dämliche Encoding-Probleme. Jetzt hat aber ein Kollege den entscheidenden Tipp gehabt und durch einen kleinen Patch des Forum-Codes konnte auch das Problem gelöst werden.
Den Umzug habe ich dann heute kurzfristig durchgeführt, es scheint keine Probleme zu geben.
Besten Gruß
Johannes
1ST1:
Danke, aber ... , mein Lieblingsdesign ist nicht mehr da! Das ist ja wie Designdiktatur hier!
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Johannes am Di 05.06.2018, 20:28:45 ---vor einiger Zeit hatte ich ja bereits angekündigt, dass Atari-Home den Server wechseln muss. Bisher ist der Transfer aber immer gescheitert. Grund dafür waren dämliche Encoding-Probleme. Jetzt hat aber ein Kollege den entscheidenden Tipp gehabt und durch einen kleinen Patch des Forum-Codes konnte auch das Problem gelöst werden.
--- Ende Zitat ---
\o/
Neugierig: was war es nun?
Arthur:
Hallo @Johannes, schön das Du den Umzug in der Kürze vollbracht hast. Vielen Lieben Dank das Du das Forum über die ganzen Jahre, ohne wenn und aber, am Laufen gehallten hast und hällst. ;)
Johannes:
Götz, es war ein falsches Encoding im mysqli Client. Datenbank war OK, Output-Encoding auch, aber das mysqli dachte, es wäre Latin1. nachdem ich die Stelle im Code mit einem fixen Charset UTF8 gefixed hatte, lief es. Anscheinend hat sich da der default von PHP 5.x auf 7.x geändert.
Der entscheidende Hinweis war das gemixte Encoding auf einer Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln