Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 STF aus PC Gehäuse, in Original Gehäuse einbauen - wie anschließen?
Gast120501:
Bis du ein bei der aktuellen Auflösung funktionierendes Screenshotprogramm installiert hast, den Screenshot per Diskette auf den PC übertragen hast und in ein aktuelles Format konvertiert hast, bin ich mit der Knipse schon drei mal fertig, inklusive runterskalieren und schärfen. Ist doch nur um mal schnell was im Forum zu zeigen, geht ja nicht um einen Artikel in der ST-Computer für die Ewigkeit.
Gast160608:
^^-- Du irrst. Ein ScreenShot-Acc ist unter MT blitzschnell nachinstalliert, die Konvertierung mit Papillon dürfte wohl nicht länger dauern als Dein ´runterskalieren und schärfen´, ich hantiere NIE mit Disketten sondern mit SD-Cards und @gh-baden hatte ausdrücklich und aus gutem Grund um ScreenShots gebeten!
Gast120501:
Du redest von MultiTOS. Auf einem 1040ST aus einem PC-Gehäuse.
Finde den Fehler!
Gast160608:
^^-- Nein, Dein Fehler. MT = MultiTasking, nicht nur MultiTOS. Grundsätzlich unabhängig von jeder Maschine, also auch auf einem ST (mit genügend RAM).
Gast120501:
Ist doch viel zu kompliziert, erstnmal Magic, Geneva installieren... Nur für nen Screenshot aus einem Programm, was am Ende unter der MT-Umgebung nicht funktionier? Außerdem gabs auch Tools für SingleTOS und Standardauflösungen, Namen fallen mir nicht ein, die dann Screenshots schön als IMG, PAC oder PIx (x=Auflösung) speicherten. Nur hast du da das Problem mit der Konvertierung. Deswegen ist die Knipse schneller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln