Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 STF aus PC Gehäuse, in Original Gehäuse einbauen - wie anschließen?
Gast120501:
Bandbreite kostet, auch bei Forenservern. Je größer angehängte Bilder, um so mehr. Außerdem hat nicht jeder eine private Intenetleitung, die blitzartig dutzende 24 Megapixel Fotos in einem Forenbeitrag herunterladen kann.
Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an, für normale Forenbeiträge reichen normalerweise Fotos mit 800 bis 1000 Pixel Breite oder Höhe, meistens selbst wenn es um die Beurteilung von Bildern von Hobbyfotografen geht. Wenn deine Kamera mehr kann, freu dich, dann kannst du ganz tolle Ausschnittsvergrößerungen von Details machen, wenn es mal nötig ist. Aber zur Beurteilung deines Towers werden keine 24 Megapixel-Bilder gebraucht, da kann man getrost runterskalieren.
Ich nutze dafür Irfanview, wahrscheinlich schon seit 20 Jahren.
Arthur:
@JohnnyBravo666, thx. Dein S8 knipst wirklich tolle Fotos ;D
Arthur:
Und weitere 8 Pics:
Gast120501:
Der @Arthur ist die gute Seele dieses Forums, der klagt nicht, der spottet nicht, der macht einfach. :)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 29.05.2018, 22:43:24 ---Bandbreite kostet, auch bei Forenservern. Je größer angehängte Bilder, um so mehr.
--- Ende Zitat ---
Mir fehlt etwas der Glaube, dass „hochauflösende“ (vulgo so 2-4K) Bilder hier der Bandbreitenkiller wären.
Und wenn man gern vernünftige und kleine Bilder hätte, dann würde ich mir von Mitforisten auch wünschen, dass sie Screenshots von TOS bitte mit Screenshotprogrammen machen und dann hier hochladen – und nicht schräg mit der Handykamera wie es hier Usus ist, in 3x größer und 5x schlechter, als mit einem 0815-GEM-Screenshotprogramm. Wozu haben wir hier ellenlange Threads gehabt wie man zwischen PC und ST Daten austauscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln