Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

JerryST USB

<< < (3/5) > >>

Gast160608:
^^-- gemeint ist sicherlich die Abbildung der PC-Tasten auf die Atari-Tasten. Siehe Eiffel-Config.-Prg.

--- Zitat von: ardi am Fr 25.05.2018, 15:51:35 ---Ein Original Jerry von mir?
--- Ende Zitat ---
Klär´ uns doch bitte mal auf, was da alles so umläuft. In der Bucht gibt´s min. drei sehr ähnliche Produkte. Ich habe keine Ahnung von deren Provenienz.

ardi:

--- Zitat von: ari.tao am Fr 25.05.2018, 16:43:06 ---^^-- gemeint ist sicherlich die Abbildung der PC-Tasten auf die Atari-Tasten. Siehe Eiffel-Config.-Prg.

--- Zitat von: ardi am Fr 25.05.2018, 15:51:35 ---Ein Original Jerry von mir?
--- Ende Zitat ---
Klär´ uns doch bitte mal auf, was da alles so umläuft. In der Bucht gibt´s min. drei sehr ähnliche Produkte. Ich habe keine Ahnung von deren Provenienz.

--- Ende Zitat ---

So sieht ein Original aus.
Was es da in der Bucht gibt. Keine Ahnung.
Du sagst, dass die Maus zappelt. Kann es sein, dass dein Adapter für Amiga ist? Für atari müssen dann 2 pins getauscht werden. Ich weiß jetzt nicht welche aber Google kann helfen.

DonQuichote:
Ne, isses nicht. Hab ne andere Jerry. DB9 auf (DB9) USB Gehäuse, silber. Hatte sie für den Atari bestellt. Dem Tipp mit den verdrehten Pins für den Amiga gehe ich mal nach. Danke!

czietz:

--- Zitat von: ardi am Fr 25.05.2018, 15:51:35 ---Was ist für dich kompatibel?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Dein initiales Posting richtig verstanden habe, soll der Adapter die Originaltastatur komplett ersetzen können, d.h. sie wäre dann nicht mehr da. Wie Du sicherlich weißt, hat der Tastaturcontroller IKBD aber mehr Funktionen, als nur Tastatur-, Maus- und Joystickdaten zu liefern. Angefangen von der resetfesten Uhr über diverse Modi, in die sich der Controller per Kommando umschalten lässt, bis hin zu der -- selten genutzten -- Möglichkeit, eigenen Code in den IKBD hochzuladen und dort auszuführen. Je weniger dieser Funktionen ein Ersatz unterstützt, desto mehr Inkompatibilitäten mit einzelnen Anwendungen werden auftreten.

DonQuichote:

--- Zitat von: ardi am Fr 25.05.2018, 16:53:32 ---
Du sagst, dass die Maus zappelt. Kann es sein, dass dein Adapter für Amiga ist? Für atari müssen dann 2 pins getauscht werden. Ich weiß jetzt nicht welche aber Google kann helfen.

--- Ende Zitat ---

Hab gegoogelt. War wohl tatsächlich für den Amiga konfiguriert. Habe Pin 1 u. 4 am DB9 vertauscht und jetzt werden die Mäuse erkannt, laufen in die richtige Richtung. Is aber immer noch unbrauchbar, da man nur gaaaanz langsam die Maus bewegen darf, sonnst zappelt sie wieder unkontrolliert. Wohl zu viel Auflösung was von der Optischen kommt. Habe mehrere probiert, bei allen das Gleiche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln