Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST1 Netzteil teilweise sehr heiß..ist das OK?
Gast160608:
Oh danke, wußte ich nicht, habe keinen MST1 (und auch noch keinen von innen gesehen). In meinem MST4 habe ich den Lüfter gg. eine leisen ausgetauscht. Kann man im MST1 einen Lüfter nachrüsten (ie. ist das Gehäuse dafür vorbereitet)?
Lao Mu:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 25.05.2018, 08:16:26 ---Schreibe doch mal die Netzteil Modell Nummer. Dann kann man mal im Schaltplan nachschauen.
--- Ende Zitat ---
Die Nummer des NT: 68-4274A
mfro:
--- Zitat von: ari.tao am Fr 25.05.2018, 09:35:05 ---Oh danke, wußte ich nicht, habe keinen MST1 (und auch noch keinen von innen gesehen). In meinem MST4 habe ich den Lüfter gg. eine leisen ausgetauscht. Kann man im MST1 einen Lüfter nachrüsten (ie. ist das Gehäuse dafür vorbereitet)?
--- Ende Zitat ---
Können kann man sicher (das Gehäuse ist dasselbe wie bei den "grossen". Ich habe meinem zwar 4 MB + HBS16 + MGE gegönnt, einen Lüfter aber nie (die Megafile 44 drunter mit hinzugequetschter CDC Wren3 war mir schon zu laut).
Übel genommen hat er mir das nie.
Lao Mu:
--- Zitat von: mfro am Fr 25.05.2018, 10:52:21 ---
--- Zitat von: ari.tao am Fr 25.05.2018, 09:35:05 ---Oh danke, wußte ich nicht, habe keinen MST1 (und auch noch keinen von innen gesehen). In meinem MST4 habe ich den Lüfter gg. eine leisen ausgetauscht. Kann man im MST1 einen Lüfter nachrüsten (ie. ist das Gehäuse dafür vorbereitet)?
--- Ende Zitat ---
Können kann man sicher (das Gehäuse ist dasselbe wie bei den "grossen". Ich habe meinem zwar 4 MB + HBS16 + MGE gegönnt, einen Lüfter aber nie (die Megafile 44 drunter mit hinzugequetschter CDC Wren3 war mir schon zu laut).
Übel genommen hat er mir das nie.
--- Ende Zitat ---
Passiert ist auch nichts bisher. Habe im INet gelesen das Leistungswiderstände durchaus mal 200-300 C
erreichen können. Vielleicht sollte man einfach wegschauen; Frei nach dem Motto : Was ich nicht weiß
macht zumindest mich nicht heiß. :) Dafür ist aber zu Spät...
Gast160608:
Also, bei _den_ Temperaturen > 70°C hätte ich schon Sorge um das drüber liegende Plastik-Gehäuse...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln