Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Mega STE
Gast120501:
CF ist IDE mit anderem Stecker. Was hindert dich daran, den vorhandenen CF-Adapter nicht da einzubauen, wo er ist, sondern über ein längeres IDE-Kabel an einer zugänglicheren Stelle?
Gast160608:
i) Einerseits die Ästhetik . Ich hätte auch gern so hübsche Slots, bloß eben CF statt SD.
ii) Und andererseits noch ein ganz anderer Verwendungszweck . Mit einem solchen CF-Extender wäre der CF-auf-IDE-Adapter sicherlich viel einfacher zu realisieren gewesen.
mfro:
--- Zitat von: ari.tao am Sa 26.05.2018, 23:54:54 ---... Mit einem solchen CF-Extender wäre der CF-auf-IDE-Adapter sicherlich viel einfacher zu realisieren gewesen.
--- Ende Zitat ---
So wie ich das sehe, kostet das Ding 45€. Wär dir das die Ästhetik wert?
Gast160608:
Hui, wie hast Du denn den Preis ´rausgekriegt? Habe vergeblich danach Ausschau gehalten.
Die ´Ästhetik´ bezog sich auf den anderen. Leider kann ich kein Koreanisch (und Bing liefert ein ziemliches Kauderwelsch).
Gast120501:
Es gibt esthetisch recht schöne CF-Adapter, ich nenne mal die von Delock und Co, die aussehen, wei eine 2,5Zoll Festplatte, die kann man recht gut so anbringen, dass sie von Außen zugänglich sind, wie ich es bei meinen Falcons gemacht habe. Oder diejenigen, die an einem ISA-Slotblenden-Blech angebracht sind. So ein Blech kann man wunderbar für andere Gegebenheiten anpassen.
https://www.ebay.de/itm/CF-Flash-Karte-bis-40-Pin-IDE-3-5-Adapter-Konverter-mit-Traegerbefestigung-A1K5/263395217138?hash=item3d53940ef2:g:bKgAAOSwyP5aOP9T (Ich suche so einen, wo gleich zwei CF über die Slotblende zugänglich sind)
https://www.amazon.de/DeLOCK-CompactFlash-Card-Laufwerk-SATA/dp/B001P1CR04/ref=sr_1_fkmr0_4?ie=UTF8&qid=1527445054&sr=8-4-fkmr0&keywords=delock+ide+cf (man überlege mal, es gibt Adapterbleche, um 2,5 Laufwerke in 3,5 Schächte einzubauen...) (leider sind die Delocks aktuell ziemlich teuer)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln