Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Umbau Harddiskcontroller 0391 zu Extern - Mega STE
Arthur:
--- Zitat von: Atariosimus am Fr 15.06.2018, 11:04:24 ---Habe gestern nochmals an der Partitionierung geschraubt.
Jetzt sind es 5 Partitionen statt 4 mit jeweils ca. 501 MB also insgesamt 2,5 GB :D
Etwas irritierend ist die Capacity von 2047 MB versteht da nicht den Zusammenhang.
Auch das Lesen und Schreiben und Austauschen von Daten zwischen Atari und PC geht jetzt.
Ganz genau kann ich allerdings nicht sagen warum jetzt mehr geht. Ich habe mit
dem EaseUS Tool und dem XP Festplattenmanager auch noch rumgespielt an den Partitionen
Dann musste ich nochmal den Bootsektor neu beschreiben am Atari und das wars.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es mal nach seiner Beschreibung versuchen:
1.) C: Primär darf bis 1000MB groß sein... Fat16
dahinter
2.) Logische Laufwerke mit FAT16 und bis max 2000MB. Siehe Screenshot
Atariosimus:
Ja das wäre noch eine Idee um die restlichen ca. 1.5 GB rauszupressen.
Versuch das mal auf die 5 Partitionen in der angegebenen Weise zu verteilen.
Gast120501:
Wenn das mit diesen Partitionsgrößen wirklich klappt, dann macht das Putniks Festplattentreiber durchaus interessant. Die Frage ist nur, wie kompatibel ist er zu anderen Platten, die man z.B. per AHDI/CHBD/ICD/.../HDDriver eingerichtet hat und zusätzlich an den Rechner anstöpselt, zwecks Datenaustausch oder so.
Atariosimus:
...ich gehe mal ungeprüft davon aus, dass das geht. Ist ja mit 5 bit Breite auch gegangen.
Ich glaube auch, dass Arthur da schon was parat hat als Beispiel. Werde das jedoch selbst testen.
Vielleicht kann auch czietz oder mfro was dazu sagen.
Wenn man die SD partitioniert hat ist der Rest sehr schnel erledigt und ich finde auch unkomplizierter.
Die Kunst liegt im richtigen Partitionieren. ::)
Gast160608:
^^-- Sic!
Wie ich früher schon diverse Male dargelegt habe, sind Part. >= 256MB mit FAT16 nicht sinnvoll - weil es sonst mit den auf dem Atari normalerweise üblichen File-Größen zu viel -> Verschnitt gibt.
Mein Vorschlag: Vorn drei oder vier Parts. FAT16 a 255,9MB, den ganzen Rest von 3GB in eine FAT32-Part., die Du mit MinT nutzt (vorzugsweise 1.15.9 - da sind nur Zwei Dateien nötig: der Kernal ganz hinten im AUTO\ und eine .CNF auf der BootRoot).
=======
Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du HDDRIVER mit dem modifizten 0391 einsetzt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln