Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Umbau Harddiskcontroller 0391 zu Extern - Mega STE

<< < (18/27) > >>

Lukas Frank:
Wenn ein Hostadapter ICD kompatibel ist und mehr als 1GB am ACSI Port unterstützt zeigt das HDDriver an ...

Atariosimus:
Habe gestern nochmals an der Partitionierung geschraubt.

Jetzt sind es 5 Partitionen statt 4 mit jeweils ca. 501 MB also insgesamt 2,5 GB  :D
Etwas irritierend ist die Capacity von 2047 MB versteht da nicht den Zusammenhang.

Auch das Lesen und Schreiben und Austauschen von Daten zwischen Atari und PC geht jetzt.

Ganz genau kann ich allerdings nicht sagen warum jetzt mehr geht. Ich habe mit
dem EaseUS Tool und dem XP Festplattenmanager auch noch rumgespielt an den Partitionen
Dann musste ich nochmal den Bootsektor neu beschreiben am Atari und das wars.

mfro:

--- Zitat von: Atariosimus am Fr 15.06.2018, 11:04:24 ---Jetzt sind es 5 Partitionen statt 4 mit jeweils ca. 501 MB also insgesamt 2,5 GB  :D

--- Ende Zitat ---

5 "Windows-fähige" Partitionen geht nur deswegen, weil der PP-HD-Treiber mit der Windows-Partitionierung umgehen kann. Erweiterte Partitionen (also mehr als 4) werden bei TOS und Windows völlig unterschiedlich gehandhabt und sind inkompatibel.

Gast120501:
Sehr spannend, was der PP da so zaubert.

Atariosimus:

--- Zitat --- Erweiterte Partitionen (also mehr als 4) werden bei TOS und Windows völlig unterschiedlich gehandhabt und sind inkompatibel
--- Ende Zitat ---

Sehe in Windows nur die erste Partition. Was mit den 2 bis 5 geht ist nicht zu sehen.
Mehr konnten auch die anderen Festplatten über Gigafile nicht.

Es sind nur 5 Atari fähige. Auf dem PC im Festplattemanager werden jedoch 8 angezeigt.

Ich finds nur erstaunlich mehr Kapazität rausgepresst zu bekommen als diese 2047 die
beim Booten angezeigt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln