Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Umbau Harddiskcontroller 0391 zu Extern - Mega STE

<< < (16/27) > >>

Atariosimus:
Zu Beginn hab ich FAT32 gehabt da öffnete sich jedoch kein Laufwerk. Und Putnik schrieb
auch, ohne Mint nur mit FAT16.

Gast160608:
^^-- Booten kannst Du mit TOS grundsätzlich nur von FAT16. Deshalb sollten die ersten (vier?) Part. immer FAT16 sein. Booten von FAT32 geht nur ´indirekt´, mit Trick und Magie (MAGX kann auch FAT32).

Lies mal, was MR in Chips´nChips zum Thema "Zweite SCSI-Platte am 0391" schreibt. Dann dämmert´s, was PP da getrickst haben könnte, warum man dafür (s)einen Spezial-Treiber braucht und warum mehr als 2GB nicht möglich sind.
Willst Du mehr, muß eben ein ICD-kompatibler Hostadpt. her (zB. Link97 oa.) - geh mal angeln oder zu Inventronik. Ich hatte Dir ja geraten, kein teures Teil an den 0391 zu hängen... Am besten packst den neuen HostA. zusammen mit dem AtariKit in ein externes Gehäuse... Die nutzbare Kapazität ist da nur durch das verwendete DOS beschränkt. In das dann freie Butterfach kannst Du vielleicht eine ET4000-GK einbauen.

Der Treiber ist vielleicht versteckt (´hidden´)? Das mache ich bei mir auch immer. Will so etwas nicht auf der Root von C: sehen. Sieht ja sonst so aus, als würde man das Haus durch den Rumpelkeller betreten.

Atariosimus:

--- Zitat ---Driver specs:
Partition drive on PC, use on ST and PC - easy file transfer. Requires BigDOS (included).
Handles up to 14 partitions on SCSI disk via modified ACSI-SCSI adapter in Mega STE.
2000GB max accesible on drives - using SCSI commands Read(10) and Write(10) with 32-bit LBA addressing .
Max FAT16 partition size 2GB  - boot partition 1GB .
XHDI support - may work with FAT32 partitions under Mint
Autoboot on Atari from DOS partitioned drives - easy and quick install. Installer from floppy
Any partition may be selected to be C (boot partition) by booting - put games on one part, Mint on another - easy switch.
Option for HOLE creation by driver loading - better compatibility with some old games.
Speed is up to 1000-1250KB/sec depending from adapter and attached drive.
No support for removable drive change without restart.
Now can work together with Satan, UltraSatan. 
--- Ende Zitat ---

Das hat Putnik geschrieben. Da muß mehr drin sein

Ich gehe gerne mit Licht durch den Keller um nicht über Gerümpel zu fallen.  :D
Hidden ist ja nett nur hatte ich damit Probleme, da ich nicht sicher war ob
ein Treiber überhaupt erzeugt wird. Putnik hat auch nichts von hidden
geschrieben.

Grade für echte Sparbrötchen deren Festplatte fehlt oder zu laut ist
ist das günstiger wie eine Gigafile oder UltraSatan bei einer möglichen
Speicherkapazität von bis zu 2 Terabyte.

Atariosimus:
Hallo Frank, was gefällt da nicht so?

Ist es die Geschwindigkeit oder die Drahtbrücken?

Lukas Frank:
Das Programm wirrwahr für die Installation bis alles läuft ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln