Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Umbau Harddiskcontroller 0391 zu Extern - Mega STE

<< < (11/27) > >>

Atariosimus:
Diese Kurzschluß Geschichte gibt mir zu denken. Ich weiß nicht wie er das Timing meint.  ???

Arthur:

--- Zitat von: Atariosimus am Di 12.06.2018, 00:01:23 ---Diese Kurzschluß Geschichte gibt mir zu denken. Ich weiß nicht wie er das Timing meint.  ???

--- Ende Zitat ---

Kannst Du den betreffenden Text zitieren... möchte jetzt nicht alles durchlesen.

Atariosimus:

--- Zitat ---There is 2 problem by this solution: TOS 2.06 locks SCSI drive when it autoboots not . It will happen only once - before installing autoboot driver (from floppy), but hard drive must became ready to allow driver install. Solution is to connect button (taster) between SCSI reset line (pin 40) and GND. Pressing it will  reset SCSI drive and it will work. Then may install autoboot driver. After it drive lock will not happen, even when disable driver autoload (with ALT key) - I added some code in loader which prevents drive lock.
--- Ende Zitat ---

Da steht, daß es ein 2tes Problem gibt....Die Lösung ist einen Taster zwischen PIN 40 und GND zu
legen...

Diesen Taster hab ich bisher nicht verwendet.

Zur Ansicht die Bilder. Bei A hab ich die Leitung unterbrochen zwischen IC und Lötauge und direkt vom IC geht die Verbindung an den zweiten Baustein. Leider ist das nicht sehr gut erkennbar.
Bei B wurde das Beinchen 6 nach aussen gebogen und mit 3 verbunden.
Allerdings hab ich das auf der Lötseite der Platine gemacht, weil mir das schonender erschien
falls wieder die ursprüngliche Funktion hergestellt werden soll.

Arthur:
Hast Du mal einen anderen normalen Treiber versucht die SDKarte atarikonform anzusprechen oder zu partitionieren?

Atariosimus:

--- Zitat ---So modified adapter will work with existing drivers (Hddriver, ICD, AHDI), but still only up to 1GB.
Special driver is required to get benefit
--- Ende Zitat ---

Nein noch nicht wegen der obigen Aussage.

Wie der Putnik Treiber die dann weiter über die 1GB aufblasen soll wäre mir ein Rätsel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln