Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Umbau Harddiskcontroller 0391 zu Extern - Mega STE
mfro:
--- Zitat von: Atariosimus am Di 19.06.2018, 11:02:33 ---Möglicherweise haben die Entwickler solche Anwendungen gar nicht in Betracht gezogen.
--- Ende Zitat ---
Wenn das wirklich der Grund ist, dann haben sie das (aber halt fehlerhaft). Die Umschaltsequenz ist absichtlich so kompliziert wie beschrieben, damit weitgehend ausgeschlossen ist, dass Karten "versehentlich" die falsche Spannung abbekommen.
Gast160608:
Hin & wieder stöpsele ich mal eine 32GB FAT32 mSD von Samsung via CF2SD an meinen Falcon oder an meinen Yamaha - da habe ich keine Probleme, HDDRIVER kann damit umgehen.
Atariosimus:
Gibt es zu dem Setter noch ein Programmfile also Setter.prg? finde nur ein .rsc.
Beim Kopieren von der Gotek auf die SD gibt es manchmal die Fehlermeldung "...kann nicht angelegt werden"
Drückt man nochmal gehts doch. Das tritt auf wenn man z.B. mehrere Ordner auf einmal
kopiert.
Zur Firmware kann man nur spekulieren. Glaube nicht, daß man da reinsehen kann und das
sieht.
Gast160608:
--- Zitat von: Atariosimus am Di 19.06.2018, 12:07:28 --- ... Programmfile also Setter.prg? ...
--- Ende Zitat ---
--> Harun Scheutzow & Markus Kohm
Atariosimus:
Danke ari.tao
So ich habe jetzt Rückbau gemacht. 4 x 256MB. Die Transferraten sind zwar etwas langsamer
aber die kleinen Ausfälle beim hin und her Kopieren find ich nicht so prickelnd.
Eine gewisse Datensicherheit und Zuverlässigkeit ist mir schon ganz lieb.
Auch das "Grillen" von teueren SD Karten erheitert kaum.
Zudem ist damit die beste Kompatibilität hergestellt und bei einer Fehlersuche
kann man die Erfahrung vieler im Forum nutzen.
Diese Setter Geschichte und BigDos brauch ich dann ebenfalls nicht.
Einziger Nachteil ist das ca. 3/4 einer 4GB SD brach liegen.
Alles in allem hat PP zwar eine super Arbeit hingelegt dennoch scheint mir die Datensicherheit
nicht ganz so ausgereift zumindest mit meiner Hardware. Eventuell geht das bei Festplatten
etwas anders zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln