Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Umbau Harddiskcontroller 0391 zu Extern - Mega STE
Atariosimus:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.06.2018, 19:30:35 ---Wenn das mit diesen Partitionsgrößen wirklich klappt, dann macht das Putniks Festplattentreiber durchaus interessant. Die Frage ist nur, wie kompatibel ist er zu anderen Platten, die man z.B. per AHDI/CHBD/ICD/.../HDDriver eingerichtet hat und zusätzlich an den Rechner anstöpselt, zwecks Datenaustausch oder so.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Putnik schreibt: Now can work together with Satan, UltraSatan.
--- Ende Zitat ---
Wobei er da seinen Plattentreiber meint. Versuche als nächstes die Gigafile extern zu anzuschließen.
Atariosimus:
Mit HDDRUTIL läßt sich die SD so nicht partitionieren. Es wird immer auf 1024 Bytes verteilt.
Arthur:
Wunderbar, jetzt nur noch ein paar MB's hin und her Schaufeln und schauen ob es stabil und fehlerfrei funktioniert.
Meinen Glückwunsch...
Atariosimus:
Danke Arthur,
jetzt such ich nur noch den Link um eine Gigafile extern anzuschließen.
Reichen 3V eigentlich um die Gigafile zu versorgen, dann wär sogar eine Knopfzelle ausreichend
Irgendwo war da was, bloss wo.
Ich finde das Putnik schon geniale Sachen macht. Allein so was rauszufinden und dann noch
einen Treiber zu schreiben. Bisher hat er sich nicht gemeldet.
Würde der noch eine Partitionierung mit TOS in seinem Programm dranhängen
wär das das Sahnehäubchen. Das ist beim HDDRUTIL ja schon drin.
Der Controller wurde so verdrahtet, daß jederzeit auch Rückbau möglich wäre.
czietz:
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 16.06.2018, 16:20:24 ---jetzt such ich nur noch den Link um eine Gigafile extern anzuschließen.
--- Ende Zitat ---
RTFM, konkret Seite 12: https://download.experiment-s.de/Literature/GigaFile-Bedienungsanleitung_Rev04.pdf
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 16.06.2018, 16:20:24 ---Reichen 3V eigentlich um die Gigafile zu versorgen, dann wär sogar eine Knopfzelle ausreichend
--- Ende Zitat ---
Die reicht weder von der Spannung noch vom Stromverbrauch her.
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 16.06.2018, 16:20:24 ---Ich finde daß Putnik schon geniale Dachen macht. alein so was rauszufinden und dann noch
einen Treiber zu schreiben. Bisher hat er sich nicht gemeldet.
--- Ende Zitat ---
Du hattest ihm eine PM übers Forum geschickt? Ist halt die Frage, ob er die liest. Irgendwo auf seiner konfusen Webseite gibt's bestimmt eine E-Mail-Adresse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln