Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE Bootvorgang und andere Fragen??
Highspeed:
Super danke für die Infos nun muss ich mir keine Sorgen mehr wegen des Bootens machen.
Da ich leider noch immer keine Tastatur habe dauert das ganze noch etwas :'(
Wenn von euch noch jemand eine hat gerne melden.
Fragen habe ich noch wegen dem Gigafile.
Geraten wurde mir ja zu der Internen Version für den Mega STE aber da ich ja auch für den STfm eine brauche ist da die Kombination möglich den Gigafile Intern mit dem Gigafile Adaptzer Typ4 ASCI intern zu betreiben und wenn ich ihn dann ausbaue und Ihn am STfm anschliesen möchte mit dem Gigafile ASCI Adapterkabel Premium direkt am STfm anzuschliesen. geht das mit der Internen Version oder brauche ich da die externe? Auch die Frage der Stromversorgung beim ASCI Premium Kabel wird ja noch eine Stromversorgung benötigt wie schaut die aus was für ein Netzteil brauche ich da mit welcher Spannung und wie holt er sich den Strom wenn er eingebaut ist?
Danke noch mal für eure Hilfe
Gast160608:
Trag Sorge, daß Du Datensicherung betreiben kannst!
Lukas Frank:
--- Zitat von: ari.tao am Mo 23.04.2018, 16:19:57 ---Gibt´s für den MSTE auch einen Beschleuniger?
--- Ende Zitat ---
Da gibt und gab es nichts.
czietz:
Die interne Gigafile lässt sich (mit dem passenden Kabel) auch extern betreiben. Ggü. der externen Version fehlt halt das Gehäuse. Netzteil für extern ist 5V auf Hohlstecker. Maße und Polarität müsste ich nachsehen. Am einfachsten ist es natürlich, das Netzteil mitzubestellen. Intern im MegaSTE bekommt die Gigafile ihre Stromversorgung über die Anschlusspins vom Mainboard.
Gast120501:
An deiner Stelle würde ich zwei Laufwerke nehmen, eins intern im M-STE und eins extern mit Gehäuse für den 1040er. Und meine Prio läge eher bei der UltraSatan, wegen dem zweiten Schacht. Denn bei der Gigafile steht man vor dem Dilemma, dass man nur einen SD-Schacht hat, und eine TOS/WIn-kompatibel formatierte SD-Karte (das geht sowieso nur mit HDDRIVER oder PPUTNIK) unter Windows nur eingeschränkt nutzbar ist (es geht nur die 1. Partition), das ist für den Datenaustausch etwas umständlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln