Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
CosmosEx V3.0 im Anmarsch
kolli:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 05.04.2018, 13:44:00 ---Das original CosmosX war doch damals 100 oder 120 Euro incl. Pi, da gehen die 160,- Euro doch noch ...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wer braucht den PI? Davon habe ich schon etliche rumliegen. Und der pi3b+ ist für den Zweck auch zu performant, da reicht ein pi1b völlig aus. Den kriegt man inzwischen oft vom Kumpel geschenkt...
Und mir geht es auch nur um die Funktionalität als externe Festplatte, ohne den PI, weil ich bereits ein voll ausgerüstetes CosmosEx habe. Ich möchte nur zum mitnehmen für retro-events eine billige externe "Festplatte". MicroCosmos war genau das richtige, 45 € plus Versand, fertig. Hab nur leider damals nicht schnell genug reagiert....
simonsunnyboy:
Ich finde den Preis ok. Das ist ein ordentlich gebautes Gerät mit mehreren Funktionalitäten auf einmal. Und es wird halt nicht in China für den Massenmarkt, sondern hier in Europa von Enthusiasten für Enthusiasten gebaut.
Ich habe schon vorbestellt, da ich damals die volle Version verpasst habe (damals war Ebbe in der Kasse) und die MicroCosmos zwar super ist, aber nicht die Floppy ersetzt.
kolli:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Do 05.04.2018, 18:46:10 ---Ich habe schon vorbestellt, da ich damals die volle Version verpasst habe (damals war Ebbe in der Kasse) und die MicroCosmos zwar super ist, aber nicht die Floppy ersetzt.
--- Ende Zitat ---
Prima. Verkaufst du mir deine Microcosmos, wenn die große da ist? ;-)
1ST1:
--- Zitat von: kolli am Do 05.04.2018, 17:47:28 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 05.04.2018, 13:44:00 ---Das original CosmosX war doch damals 100 oder 120 Euro incl. Pi, da gehen die 160,- Euro doch noch ...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wer braucht den PI?
--- Ende Zitat ---
Der Preis war inklusive dem Pi.
kolli:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 05.04.2018, 19:58:54 ---
--- Zitat von: kolli am Do 05.04.2018, 17:47:28 ---
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wer braucht den PI?
--- Ende Zitat ---
Der Preis war inklusive dem Pi.
--- Ende Zitat ---
Ja, sag ich ja, was soll ich mit noch einem PI.
Mein CE ohne PI, aber mit IKBD Adapter und v.a. mit ACSI-Kabel hat im Herbst 2016 deutlich weniger gekostet als ein UltraSatan. Jetzt muss man den PI mit kaufen (obwohl jeder olle PI 1B ausreicht) und liegt dann mit Versand bei etwa 150 % des alten Preises bzw. 150 % einer UltraSatan. Warum sollte ich das machen? Wenn ich noch gar keinen CE hätte, dann würde ich es mir überlegen. Aber leider ist das nicht die von mir erhoffte Fortsetzung von Jookies Business geworden. Da müsste man auch nicht im Voraus zahlen in der Hoffnung, dass genügend Bestellungen eingehen und man sein Produkt in überschaubarer Zeit überhaupt bekommt, sondern die Teile waren entweder "on Stock" oder eben nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln