Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega STE bootet nicht mehr - gelöst

<< < (3/4) > >>

Atariosimus:
Der U205 /MM9092V Blitter

Den hätte ich glatt übersehen, Danke

Hab den Baustein grad mal rausgezogen und mit Entroster eingesprüht und siehe da er läuft wieder.  :D
Jetzt mach ich noch ein paar weitere Tests.

Booten geht auch wieder   :D
Jetzt ist auch klar warum der im XBoot lll stoppte. Unter Set-Info kann man den Blitter ankreuzen.

Alle gesockelten ICs rausgenommen und Entroster rein.  :)

Skywalker:

--- Zitat von: Atariosimus am Mi 04.04.2018, 10:59:27 ---Hab den Baustein grad mal rausgezogen und mit Entroster eingesprüht und siehe da er läuft wieder.  :D

--- Ende Zitat ---
Mit Entroster? Echt?
Die Kontakte der ICs selbst kann man meistens mit einem einfachen Radiergummi säubern.
Ansonsten sollte man eher Kontaktspray nehmen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Skywalker am Do 05.04.2018, 10:44:41 ---
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 04.04.2018, 10:59:27 ---Hab den Baustein grad mal rausgezogen und mit Entroster eingesprüht und siehe da er läuft wieder.  :D

--- Ende Zitat ---
Mit Entroster? Echt?
Die Kontakte der ICs selbst kann man meistens mit einem einfachen Radiergummi säubern.
Ansonsten sollte man eher Kontaktspray nehmen.

--- Ende Zitat ---

Das Zeug ist ziemlich aggressiv, und frißt sich gern mal weiter. Ich würde eher zu Tuner-dingsda greifen, das ist deutlich milder. Am besten vor der Chemie aber die mechanische Methode probieren: Glasfaserpinsel o.ä.

Atariosimus:
Das Zeug ist ähnlich Balistol. Bisher hat sich das hervorragend bewährt. Radiergummi ist risikoreicher.
Schnell hat man ein Beinchen wegradiert   ;D

Gast120501:
Da muss man aber ziemlicher Grobmotoriker sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln