Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE bootet nicht mehr - gelöst
Atariosimus:
Der U205 /MM9092V Blitter
Den hätte ich glatt übersehen, Danke
Hab den Baustein grad mal rausgezogen und mit Entroster eingesprüht und siehe da er läuft wieder. :D
Jetzt mach ich noch ein paar weitere Tests.
Booten geht auch wieder :D
Jetzt ist auch klar warum der im XBoot lll stoppte. Unter Set-Info kann man den Blitter ankreuzen.
Alle gesockelten ICs rausgenommen und Entroster rein. :)
Skywalker:
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 04.04.2018, 10:59:27 ---Hab den Baustein grad mal rausgezogen und mit Entroster eingesprüht und siehe da er läuft wieder. :D
--- Ende Zitat ---
Mit Entroster? Echt?
Die Kontakte der ICs selbst kann man meistens mit einem einfachen Radiergummi säubern.
Ansonsten sollte man eher Kontaktspray nehmen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Skywalker am Do 05.04.2018, 10:44:41 ---
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 04.04.2018, 10:59:27 ---Hab den Baustein grad mal rausgezogen und mit Entroster eingesprüht und siehe da er läuft wieder. :D
--- Ende Zitat ---
Mit Entroster? Echt?
Die Kontakte der ICs selbst kann man meistens mit einem einfachen Radiergummi säubern.
Ansonsten sollte man eher Kontaktspray nehmen.
--- Ende Zitat ---
Das Zeug ist ziemlich aggressiv, und frißt sich gern mal weiter. Ich würde eher zu Tuner-dingsda greifen, das ist deutlich milder. Am besten vor der Chemie aber die mechanische Methode probieren: Glasfaserpinsel o.ä.
Atariosimus:
Das Zeug ist ähnlich Balistol. Bisher hat sich das hervorragend bewährt. Radiergummi ist risikoreicher.
Schnell hat man ein Beinchen wegradiert ;D
Gast120501:
Da muss man aber ziemlicher Grobmotoriker sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln