Software > Software (16-/32-Bit)

Alternativer Desktop ...

<< < (3/3)

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 01.04.2018, 17:21:43 ---Gemini braucht knapp unter 8-bit Farbe 610kB, das ist immer noch viel zu viel ...

--- Ende Zitat ---

Naja, was erwartest du? Mehr Funktionalität, bei weniger Speicherverbrauch als das Original? Das dürfte schwierig werden.

Und wie schon geschrieben, z.T. liegt der Speicherverbrauch auch an der Größe der Coloricon-Datei. Allerdings ist es manchmal schwierig, festzustellen welche Icons tatsächlich verwendet werden.

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 01.04.2018, 19:49:13 ---Ja gem.sys läuft.

--- Ende Zitat ---

... und wie sieht's mit dem platzmässig aus? Viel kleiner geht nicht, denk' ich mir.

Lukas Frank:
Mit gem_41.sys bleiben mit mint000.prg (trunk 17022018) unter ST-Hoch 2.05MB und über die ET4000 bei 1024x768/256 Farben 1,50MB an freiem Speicher. Allerdings spielt die Tastatur verrückt.

1ST1:

--- Zitat von: MJaap am Mo 02.04.2018, 00:29:34 ---Vielleicht einen Programmstarter wie StartMeUp mit einer alternativen Dateiauswahl kombinieren. Ppera arbeitet auch gerade daran, den NewDesk von TOS 2.0x in TOS 1.04 zu integrieren...

--- Ende Zitat ---

Der Sinn davon erschließt sich mir irgendwie nicht... Kann man doch aus dem Auto-Ordner starten (newdesk.prg) oder per ROM gleich das richtige 2.06 nachrüsten.

Zurück zum Thema:

Newdesk.prg läuft übrigens auch unter MiNT, zumindestens tat es das damals mit KGMD. Allerdings braucht auch Newdesk.prg rund 700 kB RAM, also auch nicht wirklich ein Leichtgewicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln