Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Anleitung für Gotek im SF354-Gehäuse mit Schickschnack

<< < (6/6)

Atariosimus:
Bei meinem OLED ist eine Scheibe davor. So was kann man auch selbst anfertigen.

Neueralteruser:

--- Zitat von: RealLarry am Sa 19.01.2019, 16:45:08 ---Gar nicht  :) Wie ich's beschrieben habe, hatte ich das OLED einfach mit Heißkleber auf die Innenseite des Cases gepappt und fertig. Der einzige, der da mit Fingern rumwurschelt bin ich und ich tatsche nicht auf meine ungeschützten Display herum ;)
--- Ende Zitat ---
Das liest sich ganz so, als würdest Du meine Frage bezüglich "Display-Verglasung" in Mißkredit ziehst! So ist das aber gar nicht gemeint! Es sieht einfach schöner aus, wenn man mit so einem Schutzfenster eine plane Fläche erreicht!

--- Zitat von: Atariosimus am Sa 19.01.2019, 18:12:27 ---Bei meinem OLED ist eine Scheibe davor. So was kann man auch selbst anfertigen.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht die Bearbeitung bei Dir aus?

TPAU:

--- Zitat von: Neueralteruser am Di 15.01.2019, 22:15:20 ---Was ist das denn fürn SF314 Floppyanschluß (Bild 1&2)? Bei mir ist eine Eingangsplatine mit Flachband und echtem Shugart drin ähnlich Bild 3
Wiviele unterschiedliche Floppyaufbauten hatte wohl die ST-Serie?

--- Ende Zitat ---
Das hab ich mir auch gedacht, als ich mein Laufwerk von innen sah. Dachte es gibt nur die beiden Varianten grosser und kleiner Auswurfknopf.

Zuvor hatte ich ein (russisches) Video gesehen, wo einer eine SF314 im gleichen Design, wie ich sie habe (grosser Auswurfknopf) zerlegt hat. Da hatte ich noch Hoffnung auf Standard-Verbindungen in meiner SF314.
Nebenbei entpuppt sich seine SF314 als SF354:  :D
https://www.youtube.com/watch?v=6wAWeU5Tu0M

Hab inzwischen ein Gotek, welches ich grad in meinem neu erworbenen 1040STF einbaue.
Muss mir nur noch was für's LED-Display überlegen. Entweder direkt ins 1040-Gehäuse reindremeln (wollt ich eigentlich nicht), oder ein kleines Gehäuse. Mal schauen...
https://flic.kr/s/aHsmyrFUTL

;)

Arthur:

--- Zitat von: RealLarry am Mi 28.03.2018, 16:30:16 ---Das Gotek in den Laufwerkskäfig schrauben, Deckel druff, falls noch nicht geschehen die Platine schon einmal aufsetzen, alle Kabel kontrollieren und ggf. anschließen, vielleicht noch einmal alles testen und DANN den Gehäusedeckel montieren.

Schick. Und funktioniert :)

--- Ende Zitat ---

Gefällt mir gut wie du das umgesetzt hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln