Hi Leute,
habe mir einen Mega STE aus der Bucht geholt und habe dazu ein paar Fragen.
Da meine ATARI Erfahrung relativ gering ist und ich mir erst kürlich einen STfm geholt habe um
etwas damit rumzuspielen usw wollte ich euch zu dem neuen Mega STE den ich jetzt zusätzlich habe ein paar Fragen stellen.
Haben tu ich bis jetzt nur das Gerät und keine Tastatur (also wer noch eine übrig hat und die abgibt kann sich gerne melden ;-)
Es ist ein Mega STE der lau typenschild 1 MB (bis jetzt) hat und keinen ASCI auf SCSI adapter eingebaut ist demzufolge natürlich auch keine Festplatte. TOS ist gesockelt bis jetzt noch das 2.05 und es ist der ohne Blechkäfig im inneren.
1: beim Booten komme ich nur auf den Desktop wenn eine Diskette eingelegt ist wenn keine eingelegt ist kommt nach ca 60 Sekunden die Meldung Laufwerk A: antwortet nicht überprüfen oder Diskette einlegen. Beim STfm komme ich auch auf den Desktop wenn keine Diskette eingelegt ist.Ist das richtig oder stimmt da was nicht?
2: Da weder Festplatte noch ASCI auf SCSI adapter vorhanden ist ich jedoch gerne ein Speichermedium drinnen hätte ist meine Frage was ist die günstigste möglichkeit eine Speichermedium intern nachzurüsten.
Gerne auch SD Card oder CF oder ähnliches z.B. mit IDE Adaper.
Auch gerne wenn jemand von euch noch etwas rumliegen hat gerne anbieten.
3: Bin am überlegen da ich eh auf TOS 2.06 ändern werde mir das Monster Board für den Mega STE zu bestellen oder wenn es jemand noch gebraucht hat von demjenigen zu kaufen. Da der STE aktuell zumindest laut Typenschild nur 1 MB hat sollte er dann mit dem Monster board doch 9 MB haben?? kann ich den STE intern auf 4 MB aufrüsten und dann die 8 vom Monster Board mitnutzen?
4: habe bei meinem STfm ein AT-Speed Modul eingebaut die ich leider ja nicht beim STE verwenden kann. Gibt es eine möglichkeit im Mega STE sowohl eine Monster karte wie auch ein AT-Speed modul laufen zu lassen oder gibt es sowas evtl auch schon fertig??
So denke das waren jetzt alle Fragen die mir so einfallen sollte ich noch was vergessen haben werde ich es nachtragen.
Danke für eure Hilfe mit besten Grüßen aus Bayern