Software > Alternative Betriebssysteme
Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...
Thorsten Otto:
--- Zitat von: KarlMüller am So 09.12.2018, 08:16:03 ---Also wenn dann bräuchte ich einen für den Milan.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem. Hades-Version ist auch dabei (möglicherweise noch fehlerhaft, siehe andere Thread).
--- Zitat ---Ich hatte nie Probleme mit FAT32 unter MagiC. Die Partition nutzte ich auch von FreeMiNT.
--- Ende Zitat ---
Datenverluste konnte ich bisher auch nicht provozieren mit der alten Version, aber auszuschliessen ist das nicht. Möglicherweise tritt das auch erst bei grossen Partitionen auf, oder da verbirgt sich noch ein Fehler der mit den bisherigen gefixten gar nix zu tun hat.
Der Anzeigefehler war aber definitiv da, Dfree() konnte unsinnige Werte liefern. Dazu kam noch ein Rechenfehler in MAGXDESK. Beides sollte jetzt behoben sein.
--- Zitat ---Allerdings bin ich da im zweifel ob ich das testen soll
--- Ende Zitat ---
Natürlich deine Entscheidung, aber ich wäre schon an Feedback interessiert. Bisher ist das ja ziemlich mau hier :(
Ektus:
Wie sieht es da mit CT6x aus, muß man da erst noch was patchen? Ist alles so lange her :-(
Thorsten Otto:
Soviel ich weiss braucht man dafür nur ein anderes Boot-Programm (link wurde hier schon irgendwo gepostet).
KarlMüller:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 09.12.2018, 12:35:18 ---
--- Zitat von: KarlMüller am So 09.12.2018, 08:16:03 ---
--- Zitat ---Allerdings bin ich da im zweifel ob ich das testen soll
--- Ende Zitat ---
Natürlich deine Entscheidung, aber ich wäre schon an Feedback interessiert. Bisher ist das ja ziemlich mau hier :(
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das ist normal erst schreien alle nach dem Quelltext, ist er dann da sind auf einmal alle verschwunden denn sie merken das das Testen arbeit macht.
Ansosnten Glückwunsch die Version funktioniert! :)
Nun zum komischen. Während sich die Anzeige der Werte der besagten Partition nicht geändert habe ist das bei der CF der Fall. Im Original waren die Werte komisch, nun passen sie besser. Verstehen muss man das nicht oder?
Die Partition hatte ich früher mit mkfats aus dem FreeMiNT Paket erstellt. Die CF Karte war so. Hier müste ich testen in dem ich ein CF Karte einmal am Milan formnatiere und dann nochmal um anderen Rechner.
Vielleicht eine bitte. Könntest Du das Systemdatum setzen, damit man erkennen kann welche Version man nutzt. Das befindet sich in magibios.s sowie milnbios.s recht am Anfang. Einfach nach D_DAY suchen.
Danke nochmal für Deine Mühen!
Thorsten Otto:
--- Zitat von: KarlMüller am So 09.12.2018, 17:31:27 ---Nun zum komischen. Während sich die Anzeige der Werte der besagten Partition nicht geändert habe ist das bei der CF der Fall. Im Original waren die Werte komisch, nun passen sie besser. Verstehen muss man das nicht oder?
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen schwierig zu erklären, aber a) Der Anzeige-Fehler war nur in MagxDesk (nicht Jinnie z.B.) und trat auch dort nicht immer auf. b) Solange du ausschliesslich mit MagiC auf die Partition zugreifst, kann es durchaus sein daß auch vorher die Anzeige stimmte.
--- Zitat ---Könntest Du das Systemdatum setzen, damit man erkennen kann welche Version man nutzt. Das befindet sich in magibios.s sowie milnbios.s recht am Anfang. Einfach nach D_DAY suchen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem dabei ist daß man das jedesmal manuell ändern muss (und sich damit auch die Sourcen ändern). Ist halt das Problem daß man aus den Projekt-Dateien von Pure-C keine weiteren Tools wie bei einem "richtigen" Makefile starten kann. Hab ich schon oft verflucht. Ich habs aber jetzt erstmal aktualisiert, und die Infos in eine separate Datei ausgelagert.
Ansonsten sind die geänderten Sourcen jetzt auch auf github verfügbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln