Software > Software (16-/32-Bit)

ST-Guide Format

(1/4) > >>

tuxie:
Weiß jemand wie ich am einfachsten Dateien im ST-Guide Format erstellen kann ? Habe eine Dokumentation in Word geschrieben und würde diese gern ins ST-guide format portieren.

mfro:
der einfachste Weg dürfte wohl der über UDO sein.

ari.tao:
Meine Version von UDO, Release 6 Patchlevel 5, kann Fremdformate nur exportieren, aber nicht importieren - das war/ist absolut uninteressant für mich. Hat sich das in 7.04 geändert? Wooo bekooom? Und wer hat schon Lust, noch eine und dann auch noch proprietäre Sprache zu lernen, nice try!

-------

Grundsätzlich muß man aus dem Text ein .STX erzeugen, indem alle nicht-ASCII-Spezifika entfernt und die ST-Guide-Spezifika eingefügt werden, und danach muß man mit dem ´HypertextCompiler´ HCP.TTP daraus das .HYP erzeugen. Habe ich ein paar wenige Male für klitzekleine Texte gemacht, ist aber mühsam. Und das ST-Guide-Format ist ja ebenfalls proprietär.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: ari.tao am So 25.02.2018, 20:37:15 ---Meine Version von UDO, Release 6 Patchlevel 5, kann Fremdformate nur exportieren, aber nicht importieren - das war/ist absolut uninteressant für mich. Hat sich das in 7.04 geändert?
--- Ende Zitat ---

Nein, das hat sich nicht geändert. Aber einmal ins UDO format konvertiert, kann man dann widerum html/st-guide/was-auch-immer erzeugen.

--- Zitat ---Habe ich ein paar wenige Male für klitzekleine Texte gemacht, ist aber mühsam. Und das ST-Guide-Format ist ja ebenfalls proprietär.

--- Ende Zitat ---

UDO in dem Sinne ist natürlich auch propietär. Sollte aber nicht so schwierig sein, die Kommandos sind ähnlich wie ST-guide (!begin_node statt @node, !end_node statt @endnode etc.) Ansonsten hängt der Aufwand natürlich im wesentlichen von der Dokumentgrösse ab.

Würde aber in jedem Fall eine aktuelle version empfehlen, entweder die von  Ulf Dunkel, oder auch von  meiner Seite. Dort ist übrigens auch ein hcp-compiler für windows & linux zu finden.

ari.tao:
Danke @Thorsten Otto für Deine Version 7.12 !
Import von Fremdformaten war iirc früher mal auf der ToDo-Liste. Kommt das noch, oder ist das aufgegeben worden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln