Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ERLEDIGT: Probleme mit Mega ST2 und FTOS

(1/5) > >>

Winwood:
Habe bei meinem ATARI Mega ST 2/4MB FTOS eingebau, nur leider läuft der FTOS nicht richtig.
Beim FTOS kann ich den 4.Platz (TOS 2.06) nicht nutzen, wenn diese angewählt ist macht der Mega st nichts! Keine Floppy und kein Bild(schwarz).
Die Anderen 1 bis 3 alles OK.( TOS 1.00, 1.02 und 1.04 )

Hat jemand eine Idee ?

Arthur:
Da das Tos 2.06 eine andere Größe und anderen Adressbereich hat als deine 1nser liegt evtl. irgendwo ein Fehler am Adressdekoder vor. Von wem ist die Schaltung die Du benutzt?

czietz:
Herauszufinden gilt: liegt es am Platz 4 (glaube ich nicht) oder an TOS 2? Hast Du TOS 2.06 mal in einen der anderen 3 Slots geflasht? Wenn das auch nicht geht: gucken, ob Du die Adressbusleitungen und DTACK wirklich richtig angeschlossen hast. Hast Du sie an die CPU gelötet? Ggf. mit Multimeter nachmessen.

Winwood:
Hersteller vom FTOS ist Lynxman, den habe ich schon gefragt aber Er hat keine ZEIT zur Zeit. :( :(

Wenn die Adressbusleitung und DTACK falsch wären, müsten dann nicht auch die Anderen " nicht laufen ".

Das TOS 2.06 in einen anderen Slot zu flashen, geht auch nicht. Bitte hier lesen:

atari-home.de - Foren »
    Software »
    Software (16-/32-Bit) »
    FTOS und FLAAMD4

Angeschlossen ist der FTOS über ein MegaBus Adapter.

Winwood:
Habe den FTOS jetzt sogar in eine anderen Mega ST1 eingebaut.
Ich dachte das der Fehler beim Mega ST 2 liegt, leider nicht. Auch im Mega ST 1 genau das gleiche.
Habe einen 2. FTOS angeschlossen und das gleiche bei beiden Mega ST.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln