Allgemeines > ST-Computer
ST-Computer Mini-Abo 2018
dbsys:
--- Zitat von: TheNameOfTheGame am Mi 17.10.2018, 17:10:52 ---In den USA angekommen! Danke!
--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback. Briefe in die USA benötigen demnach etwa eine Woche.
RealLarry:
Kritik an der ST-Computer
Heute will ich mal 'n büschen Kritik loswerden. Vorneweg: Das Magazin ist gut, es gibt also nichts grundsätzliches zu meckern :)
Was mir beim (wiederholten) Durchstöbern und Lesen aber aufgefallen ist, dass
- das Inhaltsverzeichnis öfters die falsche Seite angibt
- einige Bilder keine Bildunterschrift tragen
- der Author des jeweiligen Artikels oft nicht zu erkennen ist
Der zweite Punkt ist manchmal "ärgerlich", wenn ich nicht nachvollziehen kann, was das Bild eigentlich darstellt (man kennt ja nicht alles und hat in den vergangenen Jahrzehnten einiges verpasst), oder z.B. auch, wann dieses Bild aufgenommen wurde, oder auch wen es darstellt...nur um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen. Mich interessieren solche Details und können auch beim Nachforschen oder beim Nachlesen im Kindernet helfen.
Beim dritten Punkt ist es so, dass ich schon gerne wissen würde, wer mir das etwas erzählt. Bei manchen Artikeln finde ich manchmal Details, die ich Ergänzen oder auf die ich Hinweisen würde, aber gar nicht weiß wem ich das mitteilen soll. Ist ja auch die Frage, ob und wen das im Nachhinein interessiert ;) Es müssten ja keine Klarnamen sein, ein Alias täte es auch, aber man wüsste dann wenigstens, wen man gezielt ansprechen kann.
Das war's auch schon. Hat also ganz bestimmt nicht weh getan :)
MJaap:
--- Zitat von: RealLarry am Fr 16.11.2018, 14:44:42 ---Kritik an der ST-Computer
Heute will ich mal 'n büschen Kritik loswerden. Vorneweg: Das Magazin ist gut, es gibt also nichts grundsätzliches zu meckern :)
Was mir beim (wiederholten) Durchstöbern und Lesen aber aufgefallen ist, dass
- das Inhaltsverzeichnis öfters die falsche Seite angibt
- einige Bilder keine Bildunterschrift tragen
- der Author des jeweiligen Artikels oft nicht zu erkennen ist
--- Ende Zitat ---
Hey, echte Kritik :) Ich nehme mal an, es bezieht sich nicht einzig auf das letzte Heft, sondern die letzten Hefte. Zu Punkt 3: Alle Artikel die nicht von mir sind, haben einen Autornamen am Ende. Das ist meinerseits eine bewußte Entscheidung, denn sonst würde je nach Heft unter 90-100% der Artikel mein Name stehen.
RealLarry:
--- Zitat ---Hey, echte Kritik
--- Ende Zitat ---
Na klaro, gerne das. Sind halt so meine Gedanken, die mir beim Lesen durch die müden grauen Zellen fließen. Und selbst wenn Ihr nichts davon zu Herzen nehmt, bzw. umsetzt, war's doch einen Versuch wert...
--- Zitat ---Ich nehme mal an, es bezieht sich nicht einzig auf das letzte Heft, sondern die letzten Hefte
--- Ende Zitat ---
Ganz genau. In der aktuellen Ausgabe ist es beispielsweise das Artikel-Foto zum Tode von Ted Dabney. Vielleicht hätte ein Foto von ihm besser gepasst, aber zu sehen ist ein Videospiel-Automat. Natürlich weiß der geneigte Leser, dass es sich dabei um einen originalen Computer Space-Automaten handelt, aber ein Hinweis darauf für den unwissenden stünde dem Heft nicht schlecht.
Ich suche auch gerne weitere Beispiele heraus. Es ist ja nicht so, dass es das Magazin unlesbar macht, aber solche Kleinigkeiten runden das Ganz dann doch fein ab.
--- Zitat ---Alle Artikel die nicht von mir sind, haben einen Autornamen am Ende. Das ist meinerseits eine bewußte Entscheidung, denn sonst würde je nach Heft unter 90-100% der Artikel mein Name stehen
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mir schon gedacht, weil dann doch offensichtlich :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln