Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Externes Floppylaufwerk anschliessen - gelöst

<< < (2/8) > >>

Lukas Frank:
Ich würde mir erstmal ein neues DIN auf Shugart Kabel löten und die Floppys einzeln am ST Testen. Die sind dann Laufwerk B aber müssen als DriveSelect 0 gejumpert sein ...

Zwei Laufwerke an der externen Floppy Buchse des Atari ST funktionieren nicht ausser am 260/520ST.

Atariosimus:
Ein Laufwerk ist nur mit dem Parallelanschluß verbunden. Sollte im Grunde auch nur angesprochen werden wenn das Blitz Programm zum Einsatz kommt. Das andere wäre dann das B-Laufwerk.

Die Blitz Verkablung ist hier zu finden:
http://info-coach.fr/atari/hardware/interfaces.php#Floppy_Disc_Connector

Atariosimus:
Irgendwie will das Laufwerk nicht. Hab jetzt alles direkt verbunden Shugart mit dem Atarifloppy.
Es tut sich einfach nichts. Kabel hab ich auch überprüft.  :(

Lukas Frank:
Also funktioniert dein Kabel mit einer anderen Floppy? Dann ist das Floppy wohl hinüber. Ist das Floppy richtig gejumpert?

Atariosimus:
Nein, beide Floppys sind identisch und funktionieren nur im Blitz Modus wenn ich sie einfach vertausche
Die Floppys sind in Ordnung. Auch das Kabel hab ich durchgemessen. Alles sehr merkwùrdig.

Ob das nun an den Abschlusswiederständen liegt weiß ich nicht. Aufällig ist das die Led des Laufwerks nicht leuchtet wenn ich eine Diskette einlege. Jumperstellungen hab ich auch komplett alle durchprobiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln