Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Externes Floppylaufwerk anschliessen - gelöst

<< < (7/8) > >>

Gast120501:
Ok, das sind aussagekräftigere Bilder!

Jetzt wäre es am besten, dich mit einem Schaltplan zur Verkabelung eines externen Floppys an einem ST und einem Multimeter bewaffnet hinzusetzen, und jede einzelne Leitung vom DIN-Stecker zur 34-Poligen Buchse hin durchzupiepesen, um zu sehen, dass der Kontakt auch wirklich da ist, und nicht z.B. das Flachbandkabel kaputt ist.

Atariosimus:
Bevor ich das mache möchte ich noch gerne wissen ob meine Annahme auch richtig ist.

Und zwar wenn ich das interne Floppy einfach mit dem externen Anschluß verbinde ob das, sofern alle Kabel und übrigen Bauteile in Ordung sind auch funktioniert?

kolli:
Leuchtet die LED beim externen Anschluss dauerhaft? Dann liegt der Verdacht nahe, dass das Flachbandkabel am Laufwerk (oder an dem adapter)verkehrt herum gesteckt ist. Kann man auf den Fotos leider nicht sehen.

Atariosimus:
Nein, die LED leuchtet nur wenn eine Diskette eingeschoben wird. hab das Flachbandkabel aber auch schon anders reingesteckt da leuchtet dann gar nichts. Vielleicht hats den Treiber 7406 doch irgendwie zerissen.

Werd jetzt ersmal den Vorschlag von 1ST1 machen. Irgendwo muß ja eine Ungereimtheit stecken.

Lukas Frank:
Der 7406 ist in Ordnung weil zuständig gleichzeitig für Laufwerk A und B ...

Messe mal deinen Adapter durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln