Also: LED gibt es keine. Da sich ein totes 2600 schlecht im HF-Kanal finden lässt, habe ich nach Prüfung der Spannung das HF-Modul gegen ein AV-Mod ausgetauscht. Nun bringt das 2600 immerhin ein Bild, allerdings nur dicke vertikale Balken. Dazu entweder kein Ton, mal ein hochfrequentes Pfeifen oder ein Brummton (wechselt nach aus-einschalten mal so, mal so).
Das Original-Netzteil liefert 5V, ich habe es aber durch ein stabilisiertes mit 1A ausgetauscht. Der Spannungsregler R203 (7805) liefert auch 5V. Diesen habe ich aber getauscht.
Der 2200uF-Elko C243 sieht ganz ok aus, also nicht aufgebläht o.ä., aber da die Plastikhaut aufgeplatzt/gerissen ist, habe ich den Elko ebenfalls getauscht. Dazu auch den Elko C214.
Die Kontakte alle vier ICs habe ich vorsichtshalber nachgelötet.
Die Cartridges sind selbstverständlich in Ordnung und die Kontakte sauber.
Die Kontaktleiste des Cartridges-Sockels habe ich, soweit das möglich war, auch gesäubert. Hier würde ich gerne den Sockel entfernen, aber er lässt sich irgendwie nicht lösen, obwohl er scheinbar nur durch zwei Klipse auf dem MoBo gehalten wird. Ich fürchte, ich werde ggf. den ganzen Sockel auslöten müssen, aber das widerspricht ja den beiden Klipsen.
Und das der augenblickliche Zustand. Bislang keine Änderung. Schade, dass ich kein Diag-Cartridge besitze...aber könnte man nicht ein Game opfern und mit einem Eprom/Flasheprom versehen, auf dem der Diag-Code läuft?
EDIT: Die Balken hatte ich auch mal auf den anderen 2600, als ich Cartridge-Neuzugänge getestet hatte. War jedes mal ein deutliches Zeichen dafür, dass die Kontakte des Cartridge völlig verschmutzt/oxydiert waren. Gesäubert, alles gut