Software > Software (16-/32-Bit)

Highwire Fragen

(1/1)

Skywalker:
Hi,

Um es mal vornewegzunehmen: Ich teste gerade Highwire 0.21
(nicht öffentlich). Aber da sind noch keine all zu großen Unterschiede
zur 0.20.
Hier meine Fragen: Wie bringe ich Highwire dazu, keine Fehlermeldungen
direkt auf den Bildschirm (Console) zu pinseln? Die Variable "logging"
hab ich schon testweise mal auf 0 gesetzt. Bringt aber nix?

Zweite Frage: Die Fontauswahl in Highwire ist im Moment sehr bescheiden :-)
Bei Start meldet mir Highwire ständig:
"font xxxx for 'pre' is not monospaced"
Was bedeutet das? Kann Highwire keine anderen Fonts mehr verwenden?

guest657:

--- Zitat ---Hier meine Fragen: Wie bringe ich Highwire dazu, keine Fehlermeldungen direkt auf den Bildschirm (Console) zu pinseln?
--- Ende Zitat ---

Ich schau mir grad den Source-Code zu Highwire an - Antwort zu deiner Frage: gar nicht. Da sind einfach "printf" Aufrufe drin. Die geben halt auf die Konsole aus. Du könntest höchstens mal, Highwire aus einem Konsolen-Fenster starten. Dann sollten die Meldungen im Konsolen-Fenster landen und nicht direkt auf den Bildschirm.

--- Zitat ---Die Fontauswahl in Highwire ist im Moment sehr bescheiden
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur zustimmen. Wo bekommt man denn brauchbare "Speedo-Fonts" her? Ich hab zwar einen gefunden, aber das ist ein Courier - sieht alles nicht so toll aus. Außerdem malt er mir statt einem "Leerzeichen" ein "Fragezeichen". Werf ich die Speedo-Fonts raus, bekomme ich den "Standard-GEM" Font - der ist aber etwas groß und immer "fett".

--- Zitat ---"font xxxx for 'pre' is not monospaced"
--- Ende Zitat ---
In der "Highwire.cfg" gibt es einen Abschnitt für "TELETYPE FONTS" (fonts for TT and pre tags). Dort soll ein Font eingetragen werden, der "monospaced" ist - also alle Zeichen gleich breit sind (z.B. mein Courier wäre dafür geeignet, wenn das Problem mit den Fragezeichen nicht wäre).

Wie sagte Obi-Wan-Kenobi: "use the source Luke!" ;-)

Gruß
 Sonix

Skywalker:

--- Zitat ---z.B. mein Courier wäre dafür geeignet, wenn das Problem mit den Fragezeichen nicht wäre).

--- Ende Zitat ---

Hm, Highwire 0.21 scheint wohl generell Probleme mit der Umlautdarstellung zu haben :-(

Ciao, Bernd

guest657:

--- Zitat ---Highwire 0.21 scheint wohl generell Probleme mit der Umlautdarstellung zu haben
--- Ende Zitat ---

Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Werde aber mal darauf achten.

Allerdings gibt es viele Internet-Seiten, da wurde der Text unter Windows erstellt (ANSI-Charset) und die Umlaute wurden nicht für HTML umcodiert (ISO-8859 Charset). Surft man unter Windows fällt das nicht auf, weil die Browser den Text 1:1 übernehmen und ausgeben.

Auf Platformen, die ein anderes Charset als ANSI benutzen kommt Müll raus....

Gruß
 Sonix

jens:
Speedo-taugliche Fonts sollten nach der Installation von Nvdi in 'Btfonts' liegen, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten habe ich keinen Plan.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln