Habe mich mal mit meinem Zweit-TT beschäftigt und wollte die verbaute Sang MegaVision 300 installieren - bislang erfolglos.
Die Karte bzw. der TT wirft beim Booten Bomben, sobald das XBIOS300.PRG startet. Je nach Programmversion zwischen 3 und 14 Bomben.
Nach viel Nerven und Rumprobieren bin ich jetzt beim vorläufigen Endresultat (alles OHNE NVDI - das habe ich zur Fehleranalyse erstmal rausgeworfen):
Bei Kaltstart wirft er IMMER Bomben. Mache ich gleich darauf einen Reset (Warmstart) startet mit der XBIOS.prg-Version 0.99 alles ohne Fehler und ich bekomme ein sauberes Bild über die Grafikkarte z.B. in 1024x768. Starte ich mit 1.0 sagt mir das danach ladende SEL300.prg v.0.7 "Grafikkarte nicht initialisiert" oder sowas.
Vielleicht liegt da auch das Problem: in der Initialisierung...
Jetzt habe ich das Ganze auf Diskette kopiert und die Karte in meinen anderen TT eingebaut. Da funktioniert auch der Kaltstart - keine Probleme.
Umgekehrt habe ich die Crazy Dots in meinen zickigen TT eingesetzt (um etwaige Hardware-Probleme auszuschliessen) und die funktioniert auch auf Anhieb.
Die beiden TTs haben verschiedene Board Revs. Der zickige ist vermutlich einer der ersten ohne die Blechverkleidung, hat aber einige Patches in Form von grünen Drähtchen auf dem Mainboard. Die genaue Rev steht leider nicht auf der Oberseite des Boards und ich wollte jetzt nicht das ganze Board ausbauen. Der problemlose ist einer der letzten, glaube Rev. J oder K.
Hat irgendjemand eine MegaVision am Laufen oder hatte ähnliche Probleme? Werde hier noch verrückt...