Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MonSTer Karte Nachbau (war: MonSTer Karte gesucht ...)
czietz:
--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 24.05.2019, 12:21:17 ---Wenn ich das Kürzel "mste" für Mega STE richtig zugeordnet habe: Was für einen Sinn hätte Flash-TOS - abgesehen vom Wechsel zwischen MagiC oä. und TOS 2.(0)6?
--- Ende Zitat ---
Du kannst z.B. umschaltbar auch EmuTOS nutzen.
--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 24.05.2019, 12:21:17 ---aber die Monster für den Mega STE ist mir definitiv zu teuer !
--- Ende Zitat ---
Und hier hätten wir das Problem, das ich schon ansprach. Ein Neudesign mit dem Funktionsumfang einer MonSTer MegaSTE ist nicht wirtschaftlich, imho. Wie bereits vorgerechnet sind die BOM-Kosten einer solchen Entwicklung wohl schon dreistellig, von den Entwicklungskosten ganz zu schweigen. Es fänden sich nicht viele Leute, die den resultierenden Preis bezahlen würden, wenn schon £85 als zu teuer empfunden werden.
Lukas Frank:
Auf IDE and Flash TOS könnte ich persönlich verzichten aber auf zusätzlich 6MB Alternate Ram nicht. Wenn gar nichts geht in dieser Richtung überlege ich die Magnum STE zu kopieren und nachzubauen. MACH210 gibt es ja noch über Ebay.
Arthur:
@Lukas Frank, das hattest du doch die ganze Zeit schon vor. :D
Lukas Frank:
Bin halt faul und hoffe immer noch auf eine MonSTer für den MSTE. Ich habe eine normale MonSTer die zur Zeit bei pakman ist und habe diese CPU MSTE DIL Adapter Platinen gemacht die auch schon da sind um zu versuchen die normale MonSTer im Mega STE zu betreiben eventuell ohne IDE oder und zur Not alles fest auf 8Mhz. Das macht mir nichts aus ...
Lukas Frank:
Zur Faulheit kommt noch eine Abneigung gegen Eagle. Aber ohne Eagle geht es nicht und die Alternativ Programme sind alle auch nicht besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln