Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MonSTer Karte Nachbau (war: MonSTer Karte gesucht ...)
tuxie:
Man könnte einen CPLD als Spannungswandler dazwischen schalten, da man eh einen Braucht. Die CPLD Logic ist nicht das größte Problem, eigentlich ist nur das Routing die meiste Arbeit.
nobox:
--- Zitat von: Arthur am Do 23.05.2019, 08:31:32 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 23.05.2019, 08:18:26 ---Dann eben Alternativ mit einem PS/2 Ram Sockel wie bei der Magnum STE
--- Ende Zitat ---
Von @nobox hat ja eine schöne kleine Platine mit Flashtos und IDE entworfen. Wenn hier jetzt noch die Magnum eingebaut wird das wär doch was. Allerdings wird das dann mit PS/2 so groß das es vielleicht trotz mste Gehäuse eng wird.
--- Ende Zitat ---
Das muss ne Verwechslung sein. Ich habe so etwas nicht entworfen ;)
Gast160608:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 23.05.2019, 12:41:46 ---Beim MSTE wäre ein 8MB Modul max wobei nur 6MB nutzbar sind wegen dem VME Bus. Also beim MSTE insgesamt 10MB maximal. Mit den 10MB geht schonmal Lightning + Nova Grafik + MiNT ...
--- Ende Zitat ---
Und ohne Nova, zB. mit Matrix/CoCo, geht da mehr?
PS: MiNT läuft auf dem MSTE auch schon mit 4MB, und daß Lightning mehr braucht, das kann ich auch nicht glauben.
Neueralteruser:
--- Zitat von: Arthur am Do 23.05.2019, 08:31:32 ---Von ??? hat ja eine schöne kleine Platine mit Flashtos und IDE entworfen. Wenn hier jetzt noch die Magnum eingebaut wird das wär doch was. Allerdings wird das dann mit PS/2 so groß das es vielleicht trotz mste Gehäuse eng wird.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das Kürzel "mste" für Mega STE richtig zugeordnet habe: Was für einen Sinn hätte Flash-TOS - abgesehen vom Wechsel zwischen MagiC oä. und TOS 2.(0)6? Meineswissens läuft auf diesem als TOS sowieso nur das 2,(0)5 und 2,(0)6 . und alles, was unter 2,(0)5 startbar war, dürfte auch mit 2.(0)6 laufen ...
Allerdings könnte ich mich auch für eine günstige IDE Lösung erwärmen lassen - aber die Monster für den Mega STE ist mir definitiv zu teuer !
Arthur:
--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 24.05.2019, 12:21:17 ---Egal, ob nobox @neogain sowas entwickelt hat oder jemand anderes ...
Wenn ich das Kürzel "mste" für Mega STE richtig zugeordnet habe: Was für einen Sinn hätte Flash-TOS - abgesehen vom Wechsel zwischen MagiC oä. und TOS 2.(0)6? Meineswissens läuft auf diesem als TOS sowieso nur das 2,(0)5 und 2,(0)6 . und alles, was unter 2,(0)5 startbar war, dürfte auch mit 2.(0)6 laufen ...
--- Ende Zitat ---
@Neueralteruser, und EmuTOS auch, was eine sehr gute Alternative ist.
Ah, hab oben #41 nobox mit neogain verwechselt, sorry. Habs korrigiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln