Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Unterschiedliche Darstellung Desktop mit Screenblaster III / Blowup?
Gast160608:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 22.01.2018, 22:39:44 --- ... außerdem funktioniert auf der ct60e mein geliebtes originale XCONTROL.ACC nicht, weswegen ich da COPS.ACC verwenden muss (ich mag cops eigentlich nicht, weil es so ein großes Fenster hat und auch inaktive CPX durchgeXt darstellt, da geht die Übersicht schnell verloren...).
--- Ende Zitat ---
Schau Dir mal zControl von Ralf Zimmermann an. Vielleicht läuft das auf der CT60 ?
Übrigens muß man nicht unbedingt ein *Control.ACC im System haben. Die Dinger laufen iA. auch als .APP - und lassen sich auf .CPX anmelden! (Für die meisten .CPXe, aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen).
mfro:
Ich wette auch, dass das mit den NVRAM-Einstellungen zu tun hat.
Dort ist eine Auflösung eingestellt, die die Verwendung des "kleinen" Systemzeichensatzes erzwingt. Der wird beim Öffnen der VDI-Workstation benutzt und bewirkt die Darstellung der Fensterelemente.
Gast120501:
--- Zitat von: ari.tao am Di 23.01.2018, 00:42:59 ---Ich habe nicht gefragt, ob es dieselbe NEWDESK.INF ist, sondern ob die darin gespeicherte Auflösung mit der auf dem Schirm übereinstimmt.
Das muß nämlich nicht immer der Fall sein.
Es gibt Software, die sich am (NEW)DESK(TOP).INF orientiert und andere, die die VDI-Workstation der AES abfragt; manchmal klemmt´s dann. Deshalb auch mit SYSINFO checken.
Versuch mal NVDI_4.12 anstatt 5.03 - letzteres zickt mitunter.
--- Ende Zitat ---
Die NEWDESK.INF wurde einst in 800x600 (Screenblaster) erzeugt. Man kann das daran erkennen, dass die Icons so schön am Rand angeordnet sind.
Gast120501:
--- Zitat von: mfro am Di 23.01.2018, 07:10:56 ---Ich wette auch, dass das mit den NVRAM-Einstellungen zu tun hat.
Dort ist eine Auflösung eingestellt, die die Verwendung des "kleinen" Systemzeichensatzes erzwingt. Der wird beim Öffnen der VDI-Workstation benutzt und bewirkt die Darstellung der Fensterelemente.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, sofern der Falcon mit der gewählten Einstellung am angestöpselten Monitor (RGB, VGA) überhaupt mit sichtbarem Bild hochkommt. Außerdem würde das nicht erklären, warum es sich mit dem Screenblaster- und BlowUp-Treiber bei gleicher Auflösung (und Fabrtiefe) unterschiedlich verhält.
Gast160608:
^^-- Ich habe Dir ja oben einen ScreenShot der NVRAM-Parameter geliefert, die bei mir problemlos funzen.
Für den Unterschied zw. SB & BU müßte imho erst mal sichergestellt sein, daß es sich um die gleiche Auflösung handelt. Der Begriff ´Auflösung´ hat je nach Kontext verschiedene Bedeutung. Im Kontext der Screen-Treiber gehören auch die diversen Frequenzen, Austastlücken, Timings etc. dazu. Im Kontext von (NEW)DESK(TOP).INF oder VDI-Workstation gehören auch die diversen Kachelungen (für Fonts und Icons) sowie Farben & Muster dazu.
--- Zitat von: 1ST1 am Di 23.01.2018, 07:21:15 ---Die NEWDESK.INF wurde einst in 800x600 (Screenblaster) erzeugt.
--- Ende Zitat ---
Himmikruzitürken, lieber Burki, ich habe nicht gefragt, wie Du das erzeugt hast, sondern was drinsteht, zB. in "#E ...", also mach Dir mal die Arbeit und analysier das, ebenso das Workstation-Info.
Vor allem aber wirf endlich mal all das Gerümpel & Gedöns ´raus, bevor wir weiterdiskutieren. Ich hatte ja schon angedeutet, daß es da von WINX bis Pilatus viele Fehlermöglichkeiten geben kann.*
PS: Die Reihenfolge im \AUTO\ ist bekanntlich wichtig. Kann es sein, daß Du den BootSelektor _nach_ dem ScreenTreiber gestartet hast?
* tao macht jetzt mal Pause und schaut genüßlich von der Couch aus zu, wie sich Laokoon weiter ´entwickelt´.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln