Markt > Auktionen & Co.

Spiele für den Falcon im Tausch gegen ST-Software

<< < (4/5) > >>

RetroKid:
Und gekauft wird ja auch:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=international-retro-guide&ftab=AllFeedback

Ich frage mich nur, ob es sich mittlerweile nicht schon lohnt, die Sachen zu fälschen. Oder anders gefragt: Gibt es da draußen schon Fälschungen? Ich denke, dass z.B. so eine Giana Sister Box relativ leicht nachzumachen wäre. Ich habe selbst eine Version vom Amiga und wenn man sich so ansieht, dann hat man sich damals nicht viel Mühe gegeben, solche OVP zu gestalten und herzustellen: Die Box ist 0815, die Diskette blau und mit einem relativ einfachen Aufkleber versehen und die Anleitung ist ebenfalls sehr einfach gehalten.
Bei meiner Box sind mittlerweile die Weichmacher raus, so dass sie sehr spröde geworden ist, und ich davon ausgehe, dass sie wirklich das Alter hat.

1ST1:
Gefälschte "Goldene Comodore 64" zum 1 Mio Jubiläum gibt es schon, im Forum 64 und im Classic Computing Forum die Diskussionen dazu sind immer lustig. Oberflächig ist es auch einfach, den zu fäschen, es gibt aber einige Feinheiten, die Besitzer originaler "Goldener" geheim halten, und woran man es dann erkennt.

1ST1:
Anmerkung: Vor nem Jahr gab es aus Australien ein Angebot, wo ein hellbrauner SX-64 (die sind normalerweise dunkelbraun, mit braunmetallic Deckel), also quasi in C64 Brotkasten-Farbe als "early Prototype" angeboten wurde, wurde aber entlarvt dass den jemand in der Neuzeit umlackiert hat. Ich glaube, so um 10.000 Euro wollte er dafür haben.

MJaap:

--- Zitat von: RetroKid am Mo 19.02.2018, 08:37:33 ---Oder anders gefragt: Gibt es da draußen schon Fälschungen? Ich denke, dass z.B. so eine Giana Sister Box relativ leicht nachzumachen wäre. Ich habe selbst eine Version vom Amiga und wenn man sich so ansieht, dann hat man sich damals nicht viel Mühe gegeben, solche OVP zu gestalten und herzustellen: Die Box ist 0815, die Diskette blau und mit einem relativ einfachen Aufkleber versehen und die Anleitung ist ebenfalls sehr einfach gehalten.

--- Ende Zitat ---

Darüber gab es mit Nerdvania sogar ein Buch. Gefälschte Spiele sind vor allem im Konsolenbereich ein Problem, dort gibt es mehr Sammler und auch Retro-Spieleläden. Einige von diesen verweigern inzwischen den Ankauf bestimmter Spiele, weil die Gefahr zu groß ist, dass es sich um eine Repro handelt.

Für Computer gibt es zwar mehr seltene Spiele, aber weniger Sammler - zumindest keine, die eine Komplett-Sammlung aller Spiele eines Systems anstreben. Es gibt auch Spiele, die eine richtig schöne OVP bieten, mit vielen Extras. Ich denke da an die Infocom-Adventures. Was die Käufer angeht - wer weiß, wie viele von denen echte Käufer sind.

kcr:
Jetzt geht's richtig los... alles davor waren peanuts  :o  >:D  :o

https://www.ebay.de/itm/11-Games-Atari-FALCON-Llama-Zap-Ishar1-3-Confusien-Dino-Dudes-Steel-Running-4WD/263517947715?hash=item3d5ae4c743:g:eY0AAOSwX7BaYIJB

Wird echt immer absurder...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln