Markt > Suche
ERLEDIGT: Mega-HZ HD-Floppy Mod für Atari Mega ST
BlindGerMan:
Und weil ich gerade so einiges suche...
Für meinen Mega ST4 suche ich den Mega-Hz Floppy Mod oder etwas vergleichbares, um HD Disketten verwenden zu können. Wer noch einen Ajax abzugeben hat, wäre auch super, ich habe einen 02-02er Chip verbaut...
Danke
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: BlindGerMan am Sa 13.01.2018, 11:00:21 ---Und weil ich gerade so einiges suche...
Für meinen Mega ST4 suche ich den Mega-Hz Floppy Mod oder etwas vergleichbares, um HD Disketten verwenden zu können. Wer noch einen Ajax abzugeben hat, wäre auch super, ich habe einen 02-02er Chip verbaut...
Danke
--- Ende Zitat ---
Du glücklicher, immerhin ein 02-02. Ich habe weder-noch, und meine Suche nach AJAXen war bisher erfolglos. (Mir nutzt der 02-02 nichts, denn ich will eine ED-Floppy …)
Gast120501:
Mit den Möglichkeiten, die man heute hat, braucht man eigentlich keine HD-Floppys mehr. Die machen ja eigentlich nur für den Datentransfer zwischen ST und PC Sinn, oder zwischen ST und ST, aber da gibts ja viel bessere Möglichkeiten
- MidiCom (ST<->ST)
- ParCP-USB (ST,DOSe<->Win,Linux;OS-X)
- UltraSatan SD-Karte
- CosmosEx SD/USB/Ethernet
- IDE2CF/SD-Adapter
- ZIP-Laufwerke und ähnliches
- Hydra/NetUSBee mit MiNT und NFS Client <-> NFS-Server auf Win/Linux/OS-X
- ...
Die meisten dieser Möglichkeiten sind schneller, zuverlässiger und komfortabler als Floppys. Das Floppylaufwerk braucht man eigentlich nur noch für Demos und Spiele und Erstübertragung von Software/Treiber für die obigen Möglichkeiten und da reichen 720 kB völlig.
Arthur:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 13.01.2018, 23:27:18 ---- Hydra/NetUSBee mit MiNT und NFS Client <-> NFS-Server auf Win/Linux/OS-X
--- Ende Zitat ---
Und uip-tool nicht vergessen
BlindGerMan:
Aber zu einem 286er oder 386er gehört einfach eine HD-Floppy!!
Und da in diesem Fall der Atari mehr kann als der A500, nämlich mit einer Vortex ATOnce auch HD-Floppys zu verwenden, suche ich einen passenden Umbau! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln