Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon Tastatur ...
Gast120501:
Was für Zickereien hast du denn eigentlich mit deiner Falcon-Tastatur? Meine zicken auch, wenn ich einen Soft-Reset (Control+Alternate+Del) ausführe, dann gibts immer über den Lautsprecher Dauergeklicke bis man eine Taste drückt. Aber das ist bei vielen anderen ST/STE und TT genauso.
Gast160608:
Das Problem habe ich auch manchmal - am Falcon oder mit normaler Tastatur am TT eher selten, aber ärgerlicherweise neuerdings mit EIFFEL häufiger. Warum da der Tastatur-Puffer überläuft, ist mir ein Rätsel. Kabel zu lang? Abhilfe?
Aber das ist nicht gemeint, sondern:
Wie schon mal in einem anderen Thread bemerkt, wollen manche Tasten nicht mehr so richtig, wenn ich aber dann ~ zwölf mal draufhaue, dann vielleicht doch mal. Zunächst war ja der Verdacht, daß da eine Verunreinigung vorliegt - aber weil ganz unterschiedliche Tasten auf der Tastatur betroffen sind (und nicht etwa irgendwelche zusammenhängende Gruppen) und sich die Symptome in kurzer Zeit vermehrten (ie. weitere Tasten betroffen waren), habe ich daran nicht so recht geglaubt. Kürzlich habe ich Kap. 12.2 in den DOITs nachgelesen und da scheint eine passende Beschreibung des Symptoms zu stehen, so.
Lukas Frank:
Hat jemand einen Link zu einer 1040 Tastatur?
Gast120501:
1040er Service-Manual auf dev-docs. Da sollte das drin sein. Wenn ich an einer Tastatur rumbastle, nehme ich eigentlich immer das was ich zuerst finde, kann auch mal der Schaltplan der Mega-ST Tastatur sein, im Grunde genommen ist das egal, Layout gleich, IKBD gleich, Signale zum Rechner hin gleich...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 29.01.2018, 11:39:13 ---Hat jemand einen Link zu einer 1040 Tastatur?
--- Ende Zitat ---
Dem Schaltplan, meinst Du?
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13330.msg213375#msg213375
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln