Markt > Suche

Grafikkarte für Atari TT - VME Bus

<< < (4/10) > >>

Gaga:

--- Zitat von: ari.tao am Fr 25.05.2018, 09:57:49 ---Glückwunsch zur gelungenen Arbeit!
Aber ich habe die Karte auch lieber innen im TT. Das ´Butterfach´ ist wohl zu klein, um eine GK zu beherbergen? Eine Festplatte braucht man ja nicht mehr, seit es Thunder gibt. A propos, @DonQuichote , was hast Du da für hübsche Karten-Slots eingebaut?

--- Ende Zitat ---

Eine der Grundüberlegungen für Thund erund Storm war es tatsächlich, durch den Einsatz von IDE Geräten den Platz unter der Butterdose für eine Grafiklösung frei zu bekommen.

Gast160608:
Was ich bei den bisher gesichteten Lösungen mit GK im externen Gehäuse vermisse, das ist die Möglichkeit, die GK einfach abzustöpseln und anderswo anzuschließen (ohne das eine oder das andere Gehäuse öffnen zu müssen).

Gast120501:
Zwei Schrauben auf, VME-Karte rausziehen, anderso in VME reinstecken.

Was vermisst du noch?

Gast160608:
^^-- Den 1ST1, der mir nach 100 mal stöpseln mal eben ganz schnell und für ümme die VME-Leiste ersetzt. Aufschrauben ist unhandlich. Die Idee war, für mehrere Geräte nur eine GK einsetzen zu müssen.

Gaga:
Haben wir denn mit dem OGFA für die Nova einen ganz großen Schritt genau in diese Richtung gemacht?

Das OGFA macht auch Sinn, wenn man keine Lightning VME betreibt. Oder anders ausgedrückt: mit dem OGFA und dem Hardwarepatch kann man die Grafikkarte an MegaSTE und TT betreiben, ohne etwas ändern zu müssen. Allenfalls auf die korrekte Jumperstellung auf der Nova ist zu achten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln