Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
dbsys:
Unterstützung für USB Tastaturen - in welcher Form auch immer - ist spannend und ganz bestimmt eine gute Sache! Weiter so.
Was den Abbruch des Ladebalkens/RAM-Tests betrifft, so gibt es ein Tool, mit dem man eine Startdiskette so präparieren kann, daß der Abbruch automatisch vonstatten geht. Die Startdiskette muß halt beim Rechnerstart im Floppylaufwerk liegen. Ich habe mir damals solch eine Diskette gebastelt. Ich muß nur noch rausfinden, was das für ein Tool war.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es dieses Tool im Zusammenhang mit der Einführung von TOS 2.06. Die solchermaßen präparierte Startdiskette funktioniert auch mit TOS 3.06, inkl. der für Thunder/Storm modifizierten TOS 3.06 Version. Habe es gerade mal ausprobiert. Geht.
dbsys:
--- Zitat von: dbsys am Di 28.11.2017, 20:30:09 ---Was den Abbruch des Ladebalkens/RAM-Tests betrifft, so gibt es ein Tool, mit dem man eine Startdiskette so präparieren kann, daß der Abbruch automatisch vonstatten geht. Die Startdiskette muß halt beim Rechnerstart im Floppylaufwerk liegen. Ich habe mir damals solch eine Diskette gebastelt. Ich muß nur noch rausfinden, was das für ein Tool war.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es dieses Tool im Zusammenhang mit der Einführung von TOS 2.06. Die solchermaßen präparierte Startdiskette funktioniert auch mit TOS 3.06, inkl. der für Thunder/Storm modifizierten TOS 3.06 Version. Habe es gerade mal ausprobiert. Geht.
--- Ende Zitat ---
Gefunden! Das Tool heißt NOROACH und stammt von Atari.
Ich hänge es mal hier an. Die Datei nach dem Download in NOROACH.ZIP umbenennen.
Gaga:
Eben getestet: die Lightning VME funktioniert grundsätzlich zusammen mit einer Nova ET4000 (1024*768*256Farben) im MegaSTE unter TOS 2.06, Mint und Magic.
What a feeling!
tuxie:
--- Zitat von: Gaga am Mo 27.11.2017, 22:25:24 ---Lightning News:
2. Transferrate für USB Sticks auf 320kbs erhöht
--- Ende Zitat ---
Bemerkung: Bezieht sich hier, bei der Nutzung am Mega STE, der TT schafft mehr.
Nur mal so zum Vergleich, auf der EtherNAT am Falcon060 wird der identische USB IC eingesetzt, dieser Schafft unter Mint 290 kbyte/s
Gast160608:
^^-- Das ist ja eine Größenordnung weniger als bei IDE... :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln