Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Arthur:
@Johannes, alle Achtung. Das nenn ich Passgenau. :D
Gast160608:
Da sitzt in meinem MST4 leider eine GK ... - Alternativen?
Johannes:
Alternative wäre ggf. das Batteriefach.
Johannes:
--- Zitat von: RealLarry am Do 31.01.2019, 17:42:10 ---Einen "fertigen" normalen Deckel gibt es ja schon: https://www.thingiverse.com/thing:3042071, aber der dürfte für die gängigen 3D-Drucker zu groß sein. Selbst für meinen ist der Deckel schon ~2 cm zu groß.
Mir schwebt da ein "zusammensteckbarer" Deckel vor; also aus 2 Teilen bestehend, der dann bspw. wie ein Puzzle zusammengesteckt werden kann. Ich habe etwas ähnliches bereits als Monitorrahmen für ein Retro-System (RetroPi-x86) gemacht und das hält sehr stabil (@gh-baden durfte das neulich bewundern).
Der Zweiteiler hätte den charmanten Vorteil, dass man nur ein (halbes) Teil ggf. neudrucken müsste, wenn man es mal wieder verändert. Außerdem kann man den Deckel dann jeden Tag umbauen und hat nicht 20 vollständige Deckel herumliegen ;)
Ich bin leider zu unfähig, den o.g. Deckel zu modden, geschweige denn neu zu entwerfen, würde aber gerne helfen, wo ich nur kann (natürlich purer Eigennutz ;) )
--- Ende Zitat ---
ich habe gerade mal geschaut, der Deckel würde laut Slicer auf die Druckfläche meines Druckers passen. Ich frage mich nur, wie gut das Teil passt. Bevor ich da Schlitze rein designe würde ich das Ding erstmal 1:1 drucken und ausprobieren.
Problematisch ist nur die lange Druckdauer von ca. 13 Stunden. Da wir noch die Regel haben, dass der Drucker nicht unbeaufsichtigt laufen darf, bekomme ich das nicht an einem Arbeitstag hin. Mal sehen, vielleicht bastel ich mal was mit einer WLAN-Steckdose und starte das Drucken morgens um 6 nach dem Aufstehen...
RealLarry:
GuMo!
--- Zitat von: Johannes am Fr 01.02.2019, 09:03:42 ---ich habe gerade mal geschaut, der Deckel würde laut Slicer auf die Druckfläche meines Druckers passen. Ich frage mich nur, wie gut das Teil passt. Bevor ich da Schlitze rein designe würde ich das Ding erstmal 1:1 drucken und ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Oh, das freut mich zu hören. Darf man fragen, womit Du das Design baust?
Wenn Dein Druck sitzt, passt, nicht wackelt und keine Luft hat, würde ich ggf. gerne auf Dich zurück kommen, ob Du mir eines gegen ordentliche Erstattung drucken würdest!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln