Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
towabe:
es würde mich interessieren, wie der Stand der Dinge bei dem USB-Teil (lightning) ist. Ich würde mir das gerne zu Weihnachten wünschen ;)
Toni
tuxie:
Hallo,
Aktueller Stand der Dinge:
- Prototype läuft, auch mit Mach64 Nova
- Treiber für Mint und Tos laufen, werden aber systematisch noch Optimierungen vorgenommen und ggf. Erweitert aber dazu kann eventuell Christian noch etwas sagen.
- Schaltung wird aktuell Optimiert, d.h. die Stromversorgung der USB Ports sollten noch etwas optimiert werden in Richtung Kurzschluss und Überlastungssicherheit.
Nach Abschluss der Optimierung des Schaltplans was diese Woche wohl abgeschlossen wird, wird mit dem Boarddesign begonnen. Das Board wird eine Aufsteckplatine auf den VME bus, so das der VME Schacht soweit frei bleibt.
Sobald das Boardlayout fertig ist wird die erste Serie aufgelegt.
Aktuell in Arbeit ist für Mega STE und TT (VME)
Das die Boards dann unterm Weihnachtsbaum liegen können wir nicht versprechen, da die Lieferung der Boards allein eine ganz weile dauert aber wir geben uns Mühe.
czietz:
--- Zitat von: tuxie am Mo 13.11.2017, 20:28:43 ---- Treiber für Mint und Tos laufen, werden aber systematisch noch Optimierungen vorgenommen und ggf. Erweitert aber dazu kann eventuell Christian noch etwas sagen.
--- Ende Zitat ---
OK, aktuell arbeite ich ja in Sachen Treiber an der Kompatibilität zwischen Lightning und Nova (beide zusammen am VME-Bus), aber dank @pakmans Feedback weiß ich, dass ich die wesentlichen Probleme mittlerweile behoben habe, jetzt kommt der Feinschliff.
Davon abgesehen halte ich die Treiber mittlerweile für recht stabil, so stabil, dass wir sie mit der Hardware an Nutzer herausgeben könnten. Natürlich kann man noch viel mehr Features einbauen und Dinge verbessern -- Software ist nie fertig entwickelt --, aber Mäuse und USB-Sticks laufen in unseren Tests schon jetzt gut. Ich will auch nicht zu sehr auf den Putz hauen, aber imho sind wir bei manchen Dingen schon besser/bugfreier als andere USB-Hardware samt Treibern für Ataris, die schon länger verfügbar ist.
Lukas Frank:
Wird es denn auch möglich sein so wie beim UniCorn von Alan USB zu Ethernet Adapter unter MiNT zu betreiben ?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: czietz am Mo 13.11.2017, 21:08:26 ---
--- Zitat von: tuxie am Mo 13.11.2017, 20:28:43 ---- Treiber für Mint und Tos laufen, werden aber systematisch noch Optimierungen vorgenommen und ggf. Erweitert aber dazu kann eventuell Christian noch etwas sagen.
--- Ende Zitat ---
OK, aktuell arbeite ich ja […]
--- Ende Zitat ---
Das sind ja großartige Neuigkeiten! Toll, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln