Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Gast160608:
Bloß nix verkünsteltes, wofür man erst mal wieder ein rtfm braucht!
Gast160608:
--- Zitat von: Gaga am Fr 08.06.2018, 15:29:42 ---Selbstverständlich als Laufwerk A:, bootfähig.
Als Ersatz für ein vorhandenes Floppy.
Nachteil: Man müsste das Gehäuse bearbeiten. Ich stelle nachher mal ein Bild hier ein. Habe es bei mir gemacht.
--- Ende Zitat ---
Könnte man das TEAC FD-CR7 zB. am TT auch als Laufwerk B betreiben?
Wo ist das Bild?
czietz:
Noch eine Neuigkeit: Ich habe das uip-tool portiert, um die Asix USB2LAN-Adapter an der Lightning VME unter Plain TOS nutzbar zu machen. (Unter MiNTNet wurden diese Adapter schon vorher unterstützt.) Wie Ihr vermutlich wisst, erlaubt das uip-tool, Dateien über Netzwerk vom Atari bzw. auf den Atari zu kopieren.
Ihr könnt meinen Port des uip-tool (inkl. Source Code) hier finden: https://bitbucket.org/czietz/uip-tools/downloads/. Ich habe es mit einer Lightning VME am Atari TT getestet und ca. 130 kByte/s Downloadrate erreicht. Bitte lest den Thread des Autors von uip-tool, wenn Ihr genauer wissen wollt, wie es funktioniert: http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=27365. Auch sind alle Fragen, die nicht die USB-Unterstützung betreffen, besser dort aufgehoben.
Auch wenn das Programm bei meinen Tests stabil lief, betrachtet es bitte als "Proof of Concept" oder Beta-Version.
Gast120501:
--- Zitat von: mfro am Sa 09.06.2018, 10:25:49 ---Bleibt noch die Microsoft-Methode: auf wechselbaren Medien einfach nur eine einzige Partition zulassen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Gaga am Sa 09.06.2018, 10:30:09 ---Bei CF/SD Karten wäre es etwas, womit man eventuell leben könnte.
--- Ende Zitat ---
Bei über USB angebundenen SD/CF hab ich da auch nichts dagegen. Die sind ja vor allem für den Datenaustausch gedacht, und da reicht das.
Gast120501:
--- Zitat von: mfro am Sa 09.06.2018, 11:13:43 ---
Ist das betreffende Laufwerk schon belegt, gibt es eine Fehlermeldung und es passiert nichts weiter.
--- Ende Zitat ---
Nein. In dem Fall ein anderer Laufwerksbuchstabe. Es wäre dann zu diskutieren, ob das System diese Karte dann auch wieder unter dem neuen Buchstaben bereitstellt, oder wieder unter dem Alten, wenn das andere Medium nicht mehr da ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln