Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (5/115) > >>

czietz:
Auf dem MegaSTE läuft auch MiNT, einfach weil der Treiber derzeit nur für MiNT existiert.

Eine Portierung auf (Plain-)TOS -- ähnlich wie beim Unicorn-USB-Adapter -- ist geplant aber noch nicht begonnen. Ich möchte daher nichts versprechen, solange es noch nicht existiert.

dbsys:

--- Zitat von: czietz am Di 12.09.2017, 09:17:40 ---Auf dem MegaSTE läuft auch MiNT, einfach weil der Treiber derzeit nur für MiNT existiert.

Eine Portierung auf (Plain-)TOS -- ähnlich wie beim Unicorn-USB-Adapter -- ist geplant aber noch nicht begonnen. Ich möchte daher nichts versprechen, solange es noch nicht existiert.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Klarstellung. MIDI-Anwendungen und MiNT vertragen sich halt nicht, daher bin ich auf das klassische TOS angewiesen. Ich drücke die Daumen und hoffe, daß die angedachte Portierung auf Plain-TOS gelingt! Vielen Dank für all Eure hervorragende Arbeit in Sachen USB unter MiNT und hoffentlich auch unter TOS.

Gaga:
Genau so ist der Plan, wir haben extrem gute Leute an Bord.

Was innerhalb so kurzer Zeit bereits bewerkstelligt wurde, ist fantastisch.

Nochmal eine Zusammenfassung: die Lightning -so der Name der USB Karte- läuft als Prototyp derzeit sowohl im TT, als auch im MegaSTE, beides aber unter Mint.

Die Lightning hat 2 Stück USB 1.1 Ports, die beide gleichzeitig verwendet werden können, z.B. Maus und USB Stick. Eine Erweiterung mittels eines 4er USB Hubs ist czietz bereits gelungen.
Tuxie meldet, dass bei ihm ein DLink USB zu LAN Adapter vom System erkannt wird.

Stay tuned!

PS: neue Thunderstorm wird es wahrscheinlich noch vor Weihnachten geben.

PPS: C-Programmierer gesucht!

Gast120501:
Das ließt sich alles sehr gut, und USB 1.1 ist für Ataris auch schnell genug. Ich drück mal die Daumen! Ich hoffe auch auf die reine TOS-Version, aber MiNT ist auch schonmal toll.

tuxie:
Auf meinem TT läuft ein Vanilla Mint mit Thing Desktop, also nix unheimliches. Meine Benchmark Werte sehen nur anders aus da ich mit 20Mhz Bustakt die Lightning betreibe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln