Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen, bei dem mir sicherlich nur ein Brett vor dem Kopf hängt.
Ausgangssituation:
Ich habe eine TT hier mit einer 210 MB SCSI Platte, die Partition C (BGM, 70 MB) und Partition D (MINIX, 140 MB) hat. Auf D ist eine MINT98 Distribution drauf, die ich gern erhalten möchte.
Da ich die SCSI Platte demnächst gegen ein SCSI2SD ersetzen und darauf mit ATARI System V experimentieren möchte, würde ich die Installation gern auf eine IDE Platte (an einer Thunder) übertragen.
Als Treiber kommt HDDRIVER 10.10 zum Einsatz.
Nun zur Frage:
Wie bekomme ich die MInix Partition auf die IDE Platte? Mein erster Gedanke war, in Mint zu booten und dann mit dd einfach einen Dump auf die IDE Platte zu machen. Problem dabei ist aber, dass ich Mint nicht booten kann, da sich die IDE-Laufwerke vor den SCSI-Laufwerksbuchstaben einsortieren, damit lässt sich Mint98 nicht booten.
Auch Abbild erstellen und laden in HDDRIVER funktioniert nicht ("Partitionsdaten nicht erkannt").
Muss ich jetzt wirklich ein Linux mit IDE und SCSI aufbauen, um die Platte zu klonen? Prinzipiell würde ich natürlich gern ein neues MInix FS erzeugen (gleich etwas größer als die mickrigen 140 MB) und dann die Daten per copy rüberschaufeln. Wie stelle ich sowas an?
Danke fürs Brett abschrauben.
VG
Johannes