Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Probleme mit SD-Karte in Giga-File

<< < (11/20) > >>

Shodan:
So ist meine Konstellation. Terminiert ist mit einem 50 poligem Centronics Terminator am Gehäuse.

Shodan:
Was ist hiermit gemeint?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Shodan am Do 21.12.2017, 12:41:58 ---So ist meine Konstellation. Terminiert ist mit einem 50 poligem Centronics Terminator am Gehäuse.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte nicht die SCSI-ID-Reihenfolge (die ist erstmal beliebig, solange nichts doppelt belegt ist), sondern welche Geräte physisch wo am Kabel hängen, und wo du die SCSI-Kette mit Terminatoren versehen hast. Anfang und Ende, aber mindestens das Ende einer solchen Kette muss terminiert sein. Das kann mit einem passenden Jumper auf der letzten (!) Platte passieren ("TERM ENABLE" o.ä.), oder mit einem Endstück auf dem Kabel.

Lukas Frank:
So ein Terminator funktioniert nur egal ob passiv oder aktiv wenn die TermPower Leitung Spannung führt ...

Shodan:
Da ich ein ordnungsliebender Mensch bin, habe ich physisch in genau der Reihenfolge wie die IDs vergeben sind, die Geräte im Gehäuse verbaut.

Das heisst, vom Atari geht es zu ID0, ID1, ID2, ID3 und ID4. Das Ende der Kette ist mit dem externen Terminator terminiert.

Term-Power liegt auf dem Bus, da die GigaFile darüber mit Spannung versorgt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln