Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Probleme mit SD-Karte in Giga-File

<< < (7/20) > >>

ari.tao:
^^-- Dann laß´ Dir gleich noch die Zwischenversion 8.45 mitschicken. Danach gab es ein paar Änderungen, die mir nicht alle gefallen. Ich war in H. etwas irritiert - habe ich das richtig gesehen, daß v10 den MenuePunkt ´Sektoren kopieren´ nicht mehr besitzt?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 18.12.2017, 21:50:39 ---^^-- Dann laß´ Dir gleich noch die Zwischenversion 8.45 mitschicken. Danach gab es ein paar Änderungen, die mir nicht alle gefallen. Ich war in H. etwas irritiert - habe ich das richtig gesehen, daß v10 den MenuePunkt ´Sektoren kopieren´ nicht mehr besitzt?

--- Ende Zitat ---

Wofür nutzt man das? Und – kannst du nicht die Funktionalität in Diskus nehmen?

ari.tao:
^^-- für das schnellstmögliche Backup einer ganzen Card.
Grundsätzlich könnte man wohl Diskus dafür bemühen. Aber der wird nicht mehr weiterentwickelt, ist unbequemer und für diesen Zweck ein Overkill und am wichtigsten: kann afaik kein FAT32. Außerdem gibt´s noch anderes, was nach 8.45 fehlt, aber das zu erklären ist mir jetzt zu mühsam (hat mit den MiNT-Lwn zu tun).

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: ari.tao am Di 19.12.2017, 02:00:06 ---^^-- für das schnellstmögliche Backup einer ganzen Card.
Grundsätzlich könnte man wohl Diskus dafür bemühen. Aber der wird nicht mehr weiterentwickelt, ist unbequemer und für diesen Zweck ein Overkill und am wichtigsten: kann afaik kein FAT32.

--- Ende Zitat ---

FAT32-Kenntnis und Weiterentwicklung ist doch für "Sektoren kopieren" nicht nötig, oder welche zusätzliche Funktion steckte da im HDDRUTIL?

ari.tao:
^^-- Das ist die falsche Frage. Die richtige wäre:
Wieviel unbequemer & fehlerträchtiger ist DISKUS?

HDDRUTIL wurde (früher jedenfalls) immer nur passend zusammen mit seinem HDDRIVER geliefert. Die richtige Frage wäre, was _der_ nicht mehr kann (und natürlich auch, was er _mehr_ kann) von 8.45 nach 10.x; aber: so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln