Software > Alternative Betriebssysteme
EmuTOS 0.9.9 released
czietz:
Markus, Du hast Recht; ich hatte eine alte Version meines Patchs in Erinnerung, bei der das nicht so war. Aber ein zusätzliches "if" alle x Sektoren macht vermutlich nicht mal einen messbaren Unterschied in der Datenrate und erklärt sicherlich nicht Franks Beobachtung.
Thorsten Otto:
!!Wichtig!!
Es gab einen Bug im EmuTOS Desktop. Beim löschen von Desktop Icons, konnten unbeabsichtigt auch andere Dateien gelöscht werden, glücklicherweise nach einem Bestätigungs-Dialog. Da dies zu Daten-Verlust führen könnte, wurde ein Hotfix 0.9.9.1 released.
Bitte die Version 0.9.9 nicht mehr verwenden, und stattdessen dieses Update benutzen: https://sourceforge.net/projects/emutos/files/emutos/0.9.9.1/
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 12.12.2017, 15:37:43 ---Bei mir ist die Gesschwindigkeit beim Zugriff auf eine IDE CF Karte mit EmuTOS 0.99 nur 660kB/s. Unter TOS 2.06 ist es 1440kB/s auf dem gleichen Rechner mit gleicher CF Karte. Die 256MB CF ist eingerichtet mit HDDriver als 256MB BGM Partition.
--- Ende Zitat ---
Ich konnte Dein Problem nun reproduzieren. Es ist jetzt in Diskussion auf der EmuTOS-Entwickler-Mailingliste. Ich denke, wir finden eine Lösung, mit der man zumindest sehr nahe an die Leserate von HDDRIVER herankommen sollte. Bitte gib uns etwas Zeit zum Analysieren, Entwickeln und Testen.
ari.tao:
Ist der Kabel-Twist jetzt der Normalfall?
czietz:
Was meinst Du mit "Normalfall"? EmuTOS detektiert die Art des Kabels automatisch; insofern gibt's kein normal und nicht-normal. Frank braucht allerdings kein getwistetes Kabel für schnelle Zugriffe, weil er das Medium ja in TOS-Byteorder angelegt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln