Software > Alternative Betriebssysteme

EmuTOS 0.9.9 released

<< < (3/10) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 13.12.2017, 01:49:48 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 12.12.2017, 15:37:43 ---Bei mir ist die Gesschwindigkeit beim Zugriff auf eine IDE CF Karte mit EmuTOS 0.99 nur 660kB/s. Unter TOS 2.06 ist es 1440kB/s auf dem gleichen Rechner mit gleicher CF Karte. Die 256MB CF ist eingerichtet mit HDDriver als 256MB BGM Partition.
--- Ende Zitat ---
Huch, das sollte doch nur vom Treiber abhängen. aber nicht vom TOS ?!

--- Ende Zitat ---

Kein Plattentreiber installiert, der Treiber ist fest im EmuTOS drin ...

ari.tao:
^^-- Kannst Du nicht den Treiber von HDDRIVER nachstarten?!

-------

--- Zitat von: gh-baden am Di 12.12.2017, 22:46:06 ---... aber dann auch noch tatsächlich programmieren, das ist erst richtig hart …
--- Ende Zitat ---
Ach, Programmieren ist doch ein Kinderspiel! Jetzt sollen es schon die 5-jährigen in der Kita lernen!  :P

Lukas Frank:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 13.12.2017, 14:43:25 ---^^-- Kannst Du nicht den Treiber von HDDRIVER nachstarten?!
--- Ende Zitat ---

EmuTOS ignoriert hddriver.sys auf C:\

Wenn ich HDDriver von Diskette mit EmuTOS im ROM starte habe ich wieder die 1440MB/s anstatt der 660kB/s. Vielleicht muss man noch ein paar Versionsnummer vom EmuTOS abwarten. Ich nutze lieber weiterhin TOS 2.06.

Arthur:
Ich denke mal das liegt beim Transfer der Daten an der Nutzung des Blitters was Emutos wohl noch nicht nutzt... aber reine Vermutung meinerseits.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Arthur am Mi 13.12.2017, 23:52:46 ---Ich denke mal das liegt beim Transfer der Daten an der Nutzung des Blitters was Emutos wohl noch nicht nutzt... aber reine Vermutung meinerseits.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch meine Vermutung. Die Software-Routinen in EmuTOS dürften relativ optimal sein, glaub kaum daß man da noch solche Verbesserungen rausholen könnte.
Kann das jemand verifizieren (daß HDDRIVER zum Transfer den Biitter benutzt?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln