Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Ultrasatan in Betrieb nehmen ?

<< < (3/5) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Patrick STf am So 10.12.2017, 00:16:59 ---Na Du,

warum geheim ? Es geht ums booten. Darüber habe ich bereits geschrieben :)

--- Ende Zitat ---

"Es geht ums booten" ist jetzt nicht soo arg eine Problembeschreibung. Die Ultrasatan verhält sich, wie schon beschrieben, wie eine normale ACSI-Platte, und wird genau so eingerichtet. Das steht dann in der HDDRIVER-Anleitung, oder in der ICD-Anleitung, oder in der SCSI-Tools-Anleitung.

Wenn du jetzt eine SD-Karte "mit" ICD-Pro hast, was genau ist das Problem?

Patrick STf:
Den AHDI Treiber hab ich installiert. Die Datei SHDRIVER.SYS befindet sich in Laufwerk C. Bootet aber nicht. Daraufhin hab ich die Datei in den Auto Ordner kopiert und die Kiste neu gestartet - ohne Erfolg. Ob dieser Weg richtig war, weiß ich nicht. Ich hab mindestens 1. Jahr nicht mehr am Atari gearbeitet.

Bedenke das ICD noch installiert ist. HDUTIL.PRG in der Partition C hab ich versucht zu öffnen. Es kommt aber nachfolgende Fehlermeldung: Require ICHBOOT 6.5.2 or newer

Leider hab ich ICD nur auf der SD Karte von Lotharek vorliegen. Daher hab ich ICDBOOT.PRG aus dem ICD Auto Verzeichnis auf Diskette kopiert und versucht zu starten. Es kommen aber nur die bekannten Bomben :)

--- Zitat von: 1ST1 am So 10.12.2017, 01:07:01 ---Hast du denn den Plattentreiber auf der SD-Karte installiert?

Bei AHDI macht man das mit HINSTALL.PRG, siehe stoldies Webseite. Bei der ICD-Software ist es der Eintrag BOOT im HDUTIL.PRG, mit dem man den Treiber auf der Platte installiert. Dazu muss der ST nach dem Partitionieren mit dem jeweils verwendeten Treiber erst nochmal von Diskette gebootet werden und dann das jeweilige Tool nochmal gestartet werden. Erst dann ist es möglich, Autoboot zu installieren.

ICD siehe Seite 31 hier http://www.dev-docs.org/docs/files/ICD_AdSCSI_ST_Series.pdf

--- Ende Zitat ---

Patrick STf:
In der ersten Betriebsnahme hat der Rechner noch von der Ultrasatan gebootet, danach nicht mehr. Siehe meine Postings :)

--- Zitat von: gh-baden am So 10.12.2017, 01:14:23 ---
--- Zitat von: Patrick STf am So 10.12.2017, 00:16:59 ---Na Du,

warum geheim ? Es geht ums booten. Darüber habe ich bereits geschrieben :)

--- Ende Zitat ---

"Es geht ums booten" ist jetzt nicht soo arg eine Problembeschreibung. Die Ultrasatan verhält sich, wie schon beschrieben, wie eine normale ACSI-Platte, und wird genau so eingerichtet. Das steht dann in der HDDRIVER-Anleitung, oder in der ICD-Anleitung, oder in der SCSI-Tools-Anleitung.

Wenn du jetzt eine SD-Karte "mit" ICD-Pro hast, was genau ist das Problem?

--- Ende Zitat ---

Patrick STf:
Ich hab jetzt eine Email an Lotharek geschrieben. Mal abwarten was er zurück schreibt.

Komisch ist das nur beim ersten Systemstart von der SD gebootet wurde, seitdem nicht mehr. Keine Ahnung wo der Fehler liegt

1ST1:
WWW.icd.com. Sofern die Seite noch existiert kann man dort immer noch den neuesten Tr3iber runterlasen.

Der Plattentreiber hat nichts im Autoordner zu suchen. Folge einfach der Anleitung in der PDF von ICD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln