Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MegaST1 von 1MB -> 4MB?

<< < (3/4) > >>

shock__:
Adapterplatinen in die DIP Footprints einlöten.

Stiftleisten musst du auf einer Seite bis auf die äussersten Pins abkneifen und dann die "Stümpfe" auf die SMD-Pads auf der Unterseite verlöten.

Lukas Frank:
Ich meinte wie kommen deine Platinchen auf das Mainboard des Atari?

shock__:
Finaler Aufbau sähe dann etwa so aus: https://i.imgur.com/RQxDyto.jpg (die schreckliche Braterei bitte ignorieren - das kann ich inzwischen deutlich besser)
Nur statt der TAG-RAMs dann hier die DRAM Adapter denken und statt der PAK das MST Mainboard.
Sockel drunter müsste auch noch so grade passen. Die verbauten 256k*4 DRAMs müssen dafür natürlich runter.

Lukas Frank:
Mich verwirrt die Pinanzahl der Pfostenleiste ...

Pin5 ist dann A9 bei 1MBx4 Bausteinen.

shock__:
Wieso? 2x 2 Pins + 2x 8 Pads (also 2x10 Verbindungen in der Summe pro Seite) nach unten auf 2x10 Pads oben

Genau, Pin5 muss dann bei allen 8 in Serie verbunden werden und dann geht über nen Widerstand an die MMU - wie bei MegaSTs mit SOJ Footprint für die RAMs. Bei deiner Grafik find ich die Nummerierung von den SMD-Pads doof, da Übersprünge im Raster mitgezählt werden. 20 Pins haben beide.

Die aufgebauten Dinger sind nur zur Verdeutlichung wie die Platine aufgebaut wird, bevor man sie einbaut - gezeigt ist aber ein anderes Layout für einen anderen Zweck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln