Hardware > Portfolio & Atari PCs
Atari ABC 286 im PC4 Gehäuse?
guest3249:
Ja, neben SW1 befindet sich der Monitor Anschluß (9-polig)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Mr.Bacardi am Mo 27.11.2017, 22:39:55 ---Ja, neben SW1 befindet sich der Monitor Anschluß (9-polig)
--- Ende Zitat ---
Theoretisch kann 9polig auch VGA sein (gab es auch), aber ich denke, das wird bei dir EGA sein.
1ST1:
Das scheint ein ziemlich seltenes Exemplar zu sein. Interessant sind auch die Speichermodule. Der Rechner hat tatsächlich nur 640 kB, ein Modul mit 64 kB und zwei mit 256. Man beachte auch die Lötbrücken (Jumper) auf dem 64kB Modul. Dabei ist zu bedenken, dass ein 80286 eigentlich einen 16 Bit Datenbus hat, hier aber nur drei Speichermodule (3x 8 Bit!) verbaut werden können, und zusätzlich auch noch genau auf 640 kB zugeschnitten lässt vermuten, dass das RAM nur mit 8 Bit an die CPU angebunden ist. LC für LowCost dürfte sehr gut hin kommen. Der Speicher dürfte bei dem PC nicht aufrüstbar sein. Eigentlich ist das ein 286er PC wie man ihn nicht haben will, sehr kurios.
Kannst du bitte nochmal dss Gehäuse von allen Seiten fotografieren? Ich würde gerne den Betreiber der atari-pc Webseite auf dieses Thema aufmerksam machen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Mr.Bacardi am Mo 27.11.2017, 21:15:45 ---Ich hoffe die neuen Bilder sind etwas besser. Leider ist die Dateigröße für Anhänge begrenzt, daher hier ein GoogleDrive Link:
https://drive.google.com/folderview?id=19ayU6BCd2Jb-ntWfiqhT0rr5Jmodzzza
--- Ende Zitat ---
Gegenüber einem Atari PC4 Mainboard fehlen …
* der Floppy-Port
* der Maus-Port
* zwei ISA-Steckplätze
* 4 SIP-Steckplätze
Das ist wohl idT ein seltenes und schräges Exemplar.
Arthur:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 28.11.2017, 07:27:02 ---Kannst du bitte nochmal dss Gehäuse von allen Seiten fotografieren? Ich würde gerne den Betreiber der atari-pc Webseite auf dieses Thema aufmerksam machen.
--- Ende Zitat ---
Der würde sich sicherlich darüber freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln