Ein Workaround wäre einfach alle D-Sub Steckerbuchsen auslöten. Das geht am besten mit Heißluft. Und alle D-Sub von der Lötseite her wieder einlöten.
Das habe ich gerade bei mir gemacht und der Joystick Port 0 geht. Der Port 1 nicht, muss wahrscheinlich durch die Software unterstützt werden.
Ich überarbeite jetzt die Platine und lasse neue machen.
Ich glaube, daß da noch was faul ist mit den LEDs und der Punkt mit dem Booten und Anzeige der Firmeware Funktion macht mich auch etwas stutzig. Da kann man sicher noch mehr rausholen. Mich wundert nur, daß bisher niemand was aufgefallen ist, daß die Platine nur eingeschränkt funktionstüchtig ist.
Ich wäre an einer neuen Platine und Pic interessiert.
Vielleicht machst Du bei dieser Gelegenheit alles so wie im Schaltplan den Latz angegeben hatte und dann mit 8 Mhz falls das noch Vorteile bringt sowie mit der gleichen Firmware.
Als Wunsch für eine überarbeitete Version wären folgende Punkte zu überlegen:
1 ) LEDs
2 ) CAN mit Switch oder als Jumper
3 ) Anzeige der Firmware am Monitor
4 ) Bohrabstand bei der Telefonbuchse etwas verkleinern
5 ) Bohrungen an allen 4 Ecken zum leichteren Einbau mit z.B Abstandshaltern in ein Gehäuse
6 ) Integrierter Widerstand für LCD Panel direkt auf der Platine
7 ) Revisionsnummer und Entwicklername auf Platine
8 ) Eine minimale Einbauanleitung. Mir sagt z.B J3 immer noch nichts, was wird da angeschlossen?
9 ) Eine Diskette, CD oder Download mit Anleitung zum Flashen von Firmware
10 ) Einschränkungen z.B. Spiele die nicht gehen oder Maus und Tastaturen, die nicht funktionieren.
Das wärs erstmal. Damit könnte man ein wirklich edles Teil kreieren.